String im Label formatieren (Python)?

FaTech  21.09.2022, 11:38

Alle 10 Zeilen oder Zeichen?

CLXXXVII
Fragesteller

Alles 10 zeichen eine neue Zeile:
123456789X
so sollte das am ende aussehen

wunschname0302  21.09.2022, 12:07

Soll das nebenläufig sein? Auf den ersten Blick irgendwie merkwürdig mit den ganzen Globals.

CLXXXVII
Fragesteller

es gibt 4 verschiedene arten von generietem passwort, dass ist die erste. Also man soll mit einem Button die art auswählen.

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
def InsertIntoString(text, insertText, afterAllAmountOfChars):
  count = 0
  result = ""
  for symbol in text:
    count = count + 1
    result = result + symbol
    if count == afterAllAmountOfChars:
      result = result + insertText
      count = 0
  return result

Ich bin kein Python Entwickler. Sollte da etwas falsch sein, musst du es nochmal korrigieren. Damit hast du aber einen Ansatz. Habe jetzt keine Zeit zum Testen oder groß mich rein zu denken ... :)

CLXXXVII
Fragesteller

Auch wenn du kein Python entwickler ist hat das sehr geholfen, es funktioniert auch soweit, jedoch ist das semicolon falsch, da python dies nach der definitionen von variabeln nicht benötig.

FaTech  21.09.2022, 12:45
@CLXXXVII

Ups, werde ich anpassen. Ist die Gewohnheit 🤣