Wie setze ich automatisch einen zeilen Umbruch nach einer gewissen Anzahl an Zeichen?

1 Antwort

Klar geht das in Notepad++! Du kannst das mit dem "TextFX" Plugin machen. Wenn du das Plugin installiert hast, kannst du einfach "TextFX -> TextFX Edit -> ReWrap Text to (Clipboard or 72)" auswählen. Dann öffnet sich ein neues Fenster, wo du die Breite angeben kannst, an der die Zeilen umbrochen werden sollen. Also bei dir wären es 300 Zeichen. Dann einfach auf "Ok" klicken und schon wird der Text neu formatiert mit den Zeilenumbüchen an den richtigen Stellen!