STRG 'Ende'?

1 Antwort

"STRG" bzw. "Steuerung" entspricht am Mac (bzw. international auch bei Windows) der Control-Taste (auf der Taste steht meistens ctrl und am Mac auch das Symbol ).

Möglicherweise, wenn wer auch immer das Tutorial geschrieben hat keine Ahnung vom Mac hatte, kann damit auch die Command-Taste gemeint sein (cmd bzw. ). Im Zweifel beides probieren.

Eine dedizierte "Ende"-Taste gibt es in der Regel bei kompakteren Notebooks nicht, aber auf breiteren Tastaturen z.B. mit Ziffernblock ist sie in der Regel vorhanden. Auf Mac-Tastaturen hat sie das Symbol (sofern vorhanden). Ist keine solche Taste vorhanden, etwa bei MacBooks, kannst du stattdessen fn zusammen mit der rechen Pfeiltaste drücken, das entspricht "Ende".