Stress mit Talahon, was hilft?
Hallo,
habe mich am Wochenende mit einem sogenannten Talahon gestritten (Übers Internet) jetzt will er mich schlagen, was kann ich tun?
8 Antworten
Sagen er soll es unterlassen und wenn nicht Zeige die Drohung an (Mache Screenshots) und Melde es an der Plattformbetreiber
Das ist eine sehr ernste Situation und sollte nicht auf die leichte Schulter genommen werden!
Bitte suche umgehend Hilfe:
* Polizei: Wende dich an die Polizei und erstatte Anzeige. Sie können dich schützen und den Täter zur Rechenschaft ziehen.
* Vertrauensperson: Sprich mit einer Person, der du vertraust (Freundin, Familie, Lehrerin) und lass dich unterstützen.
* Beratungsstelle: Es gibt zahlreiche Beratungsstellen, die dir in solchen Situationen helfen können.
* Blockieren: Blockiere den Täter auf allen sozialen Medien und Plattformen.
Wichtig:
* Bewahre alle Beweise: Screenshots von Nachrichten, E-Mails etc. können als Beweis dienen.
* Gehe nicht allein damit um: Suche dir Unterstützung!
* Melde dich bei der Schule/Arbeit: Wenn der Täter ein Mitschüler oder Kollege ist, informiere die Schule/den Arbeitgeber.
Online-Hilfe:
* Nummer gegen Kummer: 116 111
* Hilfeportal für Frauen: https://www.hilfetelefon.de/
Bitte unterschätze die Gefahr nicht! Deine Sicherheit geht vor!
Ihn wegen dieser Drohung bei der Polizei beanzeigen
Also blockieren hilft meist natürlich in solchen Situationen nur kurzzeitig , meist aber passiert mehr als Drohungen auch nicht. zur Not suchst dir einfach paar deutsche Jungs übers Internet und erklärst denen deine Situation meist bekommt man von Solchen auch wirklich Hilfe , halte dich einfach nicht in der Nähe von ihm auf und besorg dir was effektives zur Verteidugng falls es wirkocuh mal zur Eskalation kommt ( Pfefferspray , Schlagring , Bärenspray )
Bei der Polizei Strafanzeige erstatten! Die Gesellschaft vor dem schützen …