Strenge Eltern, was tun?

5 Antworten

Kontaktiere eine Familienberatungsstelle

Also ganz ehrlich das geht wirklich nicht. Bis 16 Uhr raus? Kein Social Media?? Glaube da haben deine Eltern echt zu starke Grenzen gesetzt. Ich würd dir empfehlen darüber eine kleine Rede oder ähnliches zu halten also fr. Wir hatten mal eine Zeit lang kein Netflix und ich hab ne Präsentation gehalten warum wir es haben sollten. Du könntest deinen Eltern beibringen warum man heute in der modernen Zeit und vor allem im Jugendalter oft online ist und lange draußen bleibt (UND VOR ALLEM IN RUHE SCHLAFEN KANN)

Ich würd's wirklich nochmal mit einem Gespräch versuchen, immerhin haben sie das sagen. Und wenn's wirklich nicht anders geht dann gibt es Beratungsstellen bei denen du dich im Notfall melden kannst

lisaa8651 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 12:51

Ich mein ich habe ja trotzdem Social Media, aber heimlich. Immer wenn meine Mutter mein Handy braucht, muss ich alles löschen 😭

lisaa8651 
Beitragsersteller
 19.10.2024, 15:46
@Lenaelena

manchmal hat sie ihr Handy nicht und braucht beispielsweise den Taschnrechner

Du bist 17 Jahre alt! Mit 17 bin ich zu Hause ausgezogen. Ich an deiner Stelle, würde mir da gar nichts vorschreiben lassen, sondern es einfach so machen, wie es für richtig halte und möchte.

Wenn du 18 bist, haben dir deine Eltern sowieso nichts mehr zu sagen.

Tja, so ist eure Kultur eben....was soll man da raten?

Du musst was tun, so schwer es auch ist. Sie zerstören dir dein Leben, klar, sie haben Angst um dich, aber du bist 17!!!! Und sobald du 18 bist darfst du ausziehen, egal was sie sagen, da bist du erwachsen. Und ob und wann du heiratet können sie sowieso nicht bestimmen!!!!! Wende Dich mal an eine Vetrauensperson!!! So musst eigene Erfahrungen im Leben sammeln!

LG Antonia w/12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung