Streit mit Sitznachbar?
Hallo, obwohl es schon sehr spät ist wollte ich was fragen und zwar habe ich mit meinem neuen Sitznachbar öfters Streit. Ich versuche mich einigermaßen zu wehren aber er hat immer das letzte Wort und verbreitet Gerüchte über mich die nicht stimmen. Er sag z.B.: Für welche Partei bist du eigentlich? Ich habe nix gesagt und er hat dann gesagt: DAS IST ABER SEHR RASSISTISCH VON DIR DAS DU FÜR DIE LINKE BIST. Das hat dann der andere Sitznachbar gehört. Der Junge hat dann in der ganzen Klasse erzählt das ich Rassistisch bin obwohl ich Ausländerin bin, also wo ist die Logik?! Das regt mich immer auf. Das hat er sogar auch seiner Mutter erzählt und die hat dann den Klassenlehrer angeschrieben. Der Klassenlehrer hat noch nix gesagt?! Jedenfalls labert er in der ganzen Stunde nur Schrott und fragt mich dumme Sachen und so und er flext hat wirklich das er anscheinend "so viele Zeugen hat". Viele sagen dann weil ich halt öfters mal weine und mich das das psychisch fertig macht "depri kid" und er sagt dann auch oft: dann wein halt. Habe es sonst niemanden erzählt :(
4 Antworten
RASSISTISCH VON DIR DAS DU FÜR DIE LINKE
Bist Du sicher, dass er das genauso gesagt hat? Denn dann hat er sich selber zum Volldeppen gemacht, da linkspolitisch GANZ SICHER nicht rassistisch ist!
der politischen Linken eint dabei, dass sie von der Gleichheit der Menschen ausgehen
Das tun Rassisten bzw rechte Wähler nicht!
Wenn du dich richtig wehren willst, mach dir bewusst dass das was er macht Mobbing ist und das in Deutschland eine Straftat ist.
Wenn Gespräche mit Lehreren / Eltern nichts helfen, droh ihm an das du ihn bei der Polizei anzeigst, wenn er nicht aufhört, zeig ihn an, das ist dein gutes Recht.
Mobbing kann einem das ganze Leben zerstören und viele Jahre danach noch das Selbstwertgefühl zunichte machen, lass dir das auf keinen Fall gefallen!
Du bist nicht allein!
Du hättest jetzt mehrere Optionen:
- du tust ihm das gleiche an, wär aber sehr kindisch
- Du lässt dir das komplett nicht gefallen und wehrst dich mal so richtig
- Du gehst zum Klassenlehrer/Vertrauenslehrer und erklärst deine Lage
Es tut mir leid dass dein Sitznachbar so gemein ist..
Viel Erfolg!!
Was für eine Witzfigur.
Wenn der Klassenlehrer nicht handelt, sprich mit der Schulleitung.