Streit mit Schwester?
Meine Schwester hat mir ihre Schuhe ausgeliehen, damit ich mit ihnen Skateboard fahren kann, weil meine derzeit zu Schrott sind . Bin etwas geübter auf dem Board und achte fast garnicht auf die Schuhe, wenn ich welche trage. Komm wir zum Punkt-> Habe die Schuhe meiner Schwestee bischen zerfetzt und daher ist sie relativ mad jetzt auf mich und will, dass ich ihr neue kaufen soll. Aber wenn sie mir schon welche ausborgt, dann sollte sie es wissen, dass Skateboard Schuhe zum kaputt fahren sind. Ich sag’s euch ehrlich. Ich lach mich kaputt, denn ihr Kauf ihr sicher keine. Wie findet ihr das? Bin ich das A Loch oder sie?
3 Antworten
Naja, das kommt auf den Kontext an.
War ihr bewusst das Skaten schlecht für die Schuhe ist? Hast du irgendeine Mühe unternommen ihr das zu sagen wenn sie es nicht wusste?
Falls ihr das vorher klar war, dann ist das meiner Ansicht nach schon ihr Problem.
Wenn ihr das nicht klar war, und du ihr das auch nicht gesagt hast obwohl du es wusstest, dann bist du das Problem.
Nein, dass Skaten die Schuhe zerstört ist definitiv kein Allgemeinwissen. Wenn man sich überhaupt nicht mit skaten auskennt kann man das nicht wissen, warum sollte man da auch drüber nachdenken wenn man damit sonst nichts zutun hat?
Und grade du, als jemand der sich scheinbar besser als sie damit auskennt hättest ihr das dann sagen müssen, damit sie weiß worauf sie sich da einlässt.
Also, ja, so wie das klingt bist du das A***hloch.
Bin so so broke, weil ich mir eigene kaufen werde. Die Schuhe von ihr waren ohnehin schon alt, doch trz ist sie jetzt mad
Joa, aber du hättest es ihr halt trotzdem vorher sagen müssen. Sie konnte nicht wissen dass du sie damit komplett rippst, und du hast es ihr halt nicht gesagt, und ihr Unwissen halt ausgenutzt.
Tu das richtige und ersetz sie ihr, und wenn du das nächste mal etwas von jemandem willst versuch damit von anfang an transparent zu sein, dann gibt es auch später keinen Streit.
Finde du solltest so fair sein und ihr neue kaufen
Ist doch nett wenn sie dir mit ihren aushilft
Da musst du jetzt auch ran und die Schuhe ersetzen
Aber man sollte doch das checken, dass wenn man welche ausborgt fürs Skateboard fahren, das sie dann nicht perfekt wieder aussehen werden.
Wenn sie selber skatet und sich ein bisschen damit auskennt vielleicht. Aber nicht wenn sie sonst nichts mit skaten zutun hat.
Du....auf jeden Fall. Wenn man was ausleiht...dann gibt man es so zurück wie man es bekommen hat. Also kauf ihr neue und gut ist. Du kannst ja ihre behalten.
Allgemeinwissen oder nicht? Außerdem habe ich es ihr explizit erklärt, dass ich damit Skateboard fahren werde.