Streit mit Schwester?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, das kommt auf den Kontext an.

War ihr bewusst das Skaten schlecht für die Schuhe ist? Hast du irgendeine Mühe unternommen ihr das zu sagen wenn sie es nicht wusste?

Falls ihr das vorher klar war, dann ist das meiner Ansicht nach schon ihr Problem.

Wenn ihr das nicht klar war, und du ihr das auch nicht gesagt hast obwohl du es wusstest, dann bist du das Problem.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 15 Jahren

Katzenboy352 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:12

Allgemeinwissen oder nicht? Außerdem habe ich es ihr explizit erklärt, dass ich damit Skateboard fahren werde.

sk8terguy  15.07.2025, 23:16
@Katzenboy352

Nein, dass Skaten die Schuhe zerstört ist definitiv kein Allgemeinwissen. Wenn man sich überhaupt nicht mit skaten auskennt kann man das nicht wissen, warum sollte man da auch drüber nachdenken wenn man damit sonst nichts zutun hat?

Und grade du, als jemand der sich scheinbar besser als sie damit auskennt hättest ihr das dann sagen müssen, damit sie weiß worauf sie sich da einlässt.

Also, ja, so wie das klingt bist du das A***hloch.

Katzenboy352 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:18
@sk8terguy

Bin so so broke, weil ich mir eigene kaufen werde. Die Schuhe von ihr waren ohnehin schon alt, doch trz ist sie jetzt mad

sk8terguy  15.07.2025, 23:20
@Katzenboy352

Joa, aber du hättest es ihr halt trotzdem vorher sagen müssen. Sie konnte nicht wissen dass du sie damit komplett rippst, und du hast es ihr halt nicht gesagt, und ihr Unwissen halt ausgenutzt.

Tu das richtige und ersetz sie ihr, und wenn du das nächste mal etwas von jemandem willst versuch damit von anfang an transparent zu sein, dann gibt es auch später keinen Streit.

Finde du solltest so fair sein und ihr neue kaufen

Ist doch nett wenn sie dir mit ihren aushilft

Da musst du jetzt auch ran und die Schuhe ersetzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Katzenboy352 
Beitragsersteller
 15.07.2025, 23:11

Aber man sollte doch das checken, dass wenn man welche ausborgt fürs Skateboard fahren, das sie dann nicht perfekt wieder aussehen werden.

sk8terguy  15.07.2025, 23:25
@Katzenboy352

Wenn sie selber skatet und sich ein bisschen damit auskennt vielleicht. Aber nicht wenn sie sonst nichts mit skaten zutun hat.

Du....auf jeden Fall. Wenn man was ausleiht...dann gibt man es so zurück wie man es bekommen hat. Also kauf ihr neue und gut ist. Du kannst ja ihre behalten.