Streit mit bester freundin eskaliert. Tendiere zu selbstmord?

7 Antworten

Kündige ihr die Freundschaft, denn es hat keinen Sinn.sie respektiert dich nicht und du solltest NIE an Suizid denken.

es wird immer Leute geben, die dich lieben und so eine wie die ist es nicht wert!

Freunde kommen und gehen...

Im Ernst, ich würde den Kontakt mit ihr abbrechen, i mean, dass ist doch keine „Freundin“?

Sowas hast du nicht verdient...

Ich wünsche dir dennoch Alles Gute und Suizid Gedanken ist nicht besonders hilfreich...😕

Lg

Oh mir ist das auch mal passiert. Schreibe deiner Freundin und sag ihr,dass du dich weggedrückt fühlst. Wenn sie dich nicht ernst nimmt, solltest du dich auf andere Menschen konzentrieren und ihr zeigen, dass du genauso ohne sie klarkommst. Du kannst sie auch ignorieren , bis sie alles von allein realisiert.

Jaraa922
Fragesteller

Hat mir meine mom auch schon geraten. Aber wir machen wirklich alles zusammen. Es fällt mir so schwer mich auf wen anderen zu fixieren..

Strawberry620  08.08.2020, 01:55
@Jaraa922

Du musst sie ja nicht vollständig loslassen. Frage zum beispiel eine andere freundin ob ihr euch treffen könnt und probiere was neues aus :) und glaube mir, Mütter haben bei sowas immer recht. Ich rede aus Erfahrung 😅

Du sagst doch selbst das sich eure Interessen anders entwickelten. Freundschaften gehen dann meist auseinander. Sie hat ja bereits auch eine andere Freundin gefunden.

Ich rate dir dazu dich nicht weiter von ihr abhängig zu machen, da du sie so nur noch mehr von dir wegstößt. Suche auch du dir andere Freunde. Ihr könnt euch dann ja auch weiterhin treffen. Nur solltest du dich nicht mehr so auf sie fixieren.

BITTE such dir Hilfe!!!! Ich weiß, dass sich das im ersten Moment gruselig oder komisch anhört, aber es hilft! Ich war in genau der gleichen Situation und hab durch Hilfe gemerkt, dass manche Personen es einfach nicht wert sind. Selbstmord ist nie eine Lösung! Wünsche dir alles Gute für die Zukunft und hoffe du findest Freunde, die dich nicht so behandeln!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, eigene Erfahrung