Streit in der Freundschaft?

1 Antwort

Wenn sie dir wichtig ist, solltest du dir überlegen, was du getan hast, um sie zu verärgern. Niemand wird sinnlos wütend und es auf ihre "rote Woche" zu schieben finde ich nicht in Ordnung. Sprich mit ihr und sei dabei nett und stelle dich auch darauf ein, nachzugeben. Nur weil sie den Streit begonnen hat, bist du vielleicht nicht unschuldig. Versucht euch zu einigen, ansonsten muss man ja nicht mit jedem befreundet sein.

80zinimini08
Fragesteller

Hey.
erstmalIch habe garnichts schlimmes getan. Sie hat angefangen zu Nerven aber es war Spaß gemeint und ich habe halt mit gemacht. Ich kann doch nd wissen dass sie so austicken wird. Und ich schiebe garnichts auf ihre Rote wochen. Ich habe nur gesagt ich bin mir nicht sicher ob sie deswegen so ist. wir haben nur unsere Brillen geläser angefasst damit sie verschmieren oder uns auf unsere Arbeits blätter bemalt da ist eigentlich nichts dran ich weiß ja nicht wieso sie so Reagiert. Sie ist die Humorvollste, Spaß freudigste Person die ich kenne. Jeder hat seine grenzen so ist es nicht aber es war wie ein Schlater Zack Sie war angepisst und ich war schuld. Und deine Antwort kommt für mich so rüber als wär ich wieder Schuld und sie hat irgendwie garnichts getan. Und richtig geholfen hast jetzt auch irgendwie nicht.

lg

Tina333293  14.12.2023, 07:19
@80zinimini08

Hallo,

ich finde einfach, dass man in einer Versöhnung nur weiterkommt, wenn man sich seine eigenen Fehler ansieht und nicht die des anderen. Dass du schuld bist, habe ich nicht gemeint, es tut mir leid, wenn das so rübergekommen ist. Das einzige, was ich in dieser Situation tun würde, ist mit ihr zu reden.