Streit in der Beziehung - Wie hör ich auf zu beleidigen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mmmmh, immer hin weißt du es selbst, dass es nicht in Ordnung ist, wie respektlos du deinen Partner behandelst. Ich kann es gut verstehen, wenn er die Nase voll davon hat. Ich sehe nur die Möglichkeit einer Kommunikationsschulung für dich!

Es gibt soziale Beratungsstellen bei denen du dich informieren kannst und vielleicht sogar Adressen für eine respektvolle Kommunikation in der Partnerschaft.

Ich habe für dich mal gegoogelt und schenke dir diesen Link: http://www.lwk-life.de/seite/blog/streit-beziehungskrisen

Alles Gute für dich!

Hallo Sweety963 ich kann dich verstehen, ich war bis vor einpaar monatennoch genauso schlimm. Ich habe bei jedem streit überreagiert, total aggressiv und eklig beleidigend.

dann habe ich mir selbst gesagt, dieser mann will mich heiraten und ich liebe ihn über alles, also musste ich mich schleunigst ändern. Die ursache, so doof das klingt, zuviele männl. Hormone, daher auch die aggressionen.

lösung war eine neue pille und ich habe mich selbst auch wieder mehr geliebt. Ich hasse es mich mit meinem schatz zu streiten, am meisten wegen missverständnissen oder kleinigkeiten.versuch einfach im streit an den schönsten abend oder das schönste erlebnis mit ihm zu denken, seine verletzlichkeit oder etwas witziges. Das wird dich ablenken und beruhigen.oder wir machen es neuerdings so, wir sagen uns bei einem krassen streit, lass uns hier einen cut machen und reden dann nachher in normaler stimmlage und verfassung ganz anders miteinander.so wird keiner beleidigt oder enttäuscht.es klappt aber dafür musst du dir anfangs auf die zähne beisse  und nicht versuchen auszudiskutieren.

versucht es mal so, du wirst dich wundern wie schnell ein streit erlischt und ihr vllt sogar lacht statt zu zanken ;)

Immer wenn du merkst, dass du wütend wirst denke an etwas was dir freude bereitet und wenn du etwas antworten must, dann sage es in einem normalen Ton. Lerne nicht an allem etwas auszusetzen haben, falls es so ist.

Was möchtest Du wissen?