Streit gewinnen, wie?

2 Antworten

Starken Augenkontakt halten, provozier und Manipulier die Person. Was ich auch am wichtigsten finde eine gerade + selbstbewusste Haltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrungen
Killer6734  07.02.2024, 21:47

Ordentlich.

Das ist die aggressive Variante, die viele Menschen oftmals machen.

Es ist wichtig zu beachten, dass sowas nicht jeder können muss, also ist es effizient sowas wennigstens zu kennen, damit man sich vorstellen kann, was für eine Art Person gerade vor jemanden steht. Diese Kriterien sagen aber auch nur wiederum, was man von sich ausstrahlt aus.

Ich will damit sagen, dass er nicht unbedingt gerade das ist, was er von sich gibt, sein muss.

Also 1. Damit zeigst du keine Stärke.

2. Um argumentativ eine Diskussion zu "gewinnen" musst du dich in vielen Bereichen auskennen und im besten Fall mit Fakten arbeiten - damit kannst du belegen dass du ggf. im Recht bist. Höre deinem Gegenüber zu und lasse diese ausreden, bevor du schießt. Zeige Stärke und sehe auch mal ein, wenn du falsch liegst.

3. Arbeite an einem stabileren Selbstbild und finde Starke in DIR. Nicht in dem Unwissen oder in der Niederlage von anderen. ☀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Intensive Beschäftigung mit der menschlichen Psyche
Ichbeantwort255  06.06.2023, 23:36

Wenn in einer Diskussion den gegenüber tief in die Augen schaust während sie redet, du sie ausreden lässt und die ganze Zeit über nicht aufbrausent wirst, kannst du Überlegenheit Zeugen.

Die Person wird sich schnell schlecht fühlen, weil sie alleine laut und oder sauer wird.

Wenn es eine Diskussion zwischen zwei Entscheidungen ist, stimme in erster Linie zu, und lass den gegenüber zuerst ein Vorschlag machen. Wenn du das tust und mit den satz kommst...

Du hast recht, doch wie findest du den Vorschlag...

Wenn du dazu noch Argumente liefern kannst knicken die MEISTEN ein.

Rechtschreibfehler vorbehalten

Upps sollte eigentlich zur Antwort