Streichen ohne abkleben

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

1210 blume

nehme einen eimer wasser und ein schwammtuch, und wisch sofort  feucht nach   (fussleisten, fensterrahmen.....).

du kannst auch einen streifen alten tepichboden vor die jeweils zu streichende wand legen.

aber besser ist abkleben, ich hasse es auch. aber das ergebnis wir deutlich besser.

Der beste Trick: Deine Faulheit austricksen! Glaub´mir: Eine gute Vorbereitung erspart viel Ärger und Zeit! Man empfindet die Abkleberei als mühsam, ich weiß! Dafür geht nachher aber das Streichen ruckzuck!

Mir passiert das nie wieder: Spritzer auf´m Teppich, Ausbesserei hoch Drei, die Schalter durfte ich hinterher trotzdem abnehmen zum Säubern, etc.! Hab´daraus gelernt!

Viel Spaß beim Streichen!

Anna20277  17.05.2011, 12:44

Ja, ich habe auch immer alles abgeklebt, die Steckdosen vorher stets auch abgeschraubt.

Die Profis, die ich inzwischen bemühe, machen es übrigens genau so !

DH, liebe Gina.   LG Anna

Es gibt Werkzeuge mit denen Du Dir die Arbeit erleichtern kannst. Kommt aber auch drauf an was Du streichen willst. Lass Dich doch im Baumarkt beraten.

Nein eigentlich nicht, es sei den du hast einen gelernten Maler der macht es ohne abkleben.

moepidedia  17.05.2011, 09:28

Selbst der macht es nicht ohne.

Eine ruhige Hand - und viel nachbessern;-(