Streaming mit Apple M1?

1 Antwort

Aloha!

Ich habe bereits mit dem MacBook Pro 13" mit M1 und 16 GB RAM gestreamt. Der Lüfter war durchaus hörbar und das Gerät wurde auch laut, aber der Stream lief super. OBS ist nicht für Apple Silicon optimiert und deswegen wird das MacBook entsprechend ausgelastet.
Ich habe aber mal in einem Forum gelesen, dass es mit dem Air ohne Lüfter kritisch sein soll. Angeblich fängt der Stream dann nach einer Zeit an zu ruckeln, allerdings hängt das sicher auch mit den Einstellungen zusammen. Ich habe in 1080p60 mit einer Bitrate von 6000 kbps gestreamt. Sonst habe ich auf dem MacBook aber auch kaum etwas anderes gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze Apple-Geräte zum Arbeiten.
Seemiks91
Fragesteller

Danke für die Erfahrungen. Ich habe eben auch schon gegenteiliges gehört. Grundätzlich muss es für mich nicht zwingend ein Macbook Air oder Pro sein. Der Mac Studio oder MacMininwäre auch eine option aber je nach dem ist das mit dem Lüfter da auch ein Thema.
grundsätzlich laufen die Dinger aber ja eigentlich sehr solide mittlerweile. Bist du sicher dass du auf dem 13“ MacBook Pro einen M1 hattest? Die wurden doch nur mit Intel ausgeliefert? Vielleicht lieg ich da falsch. Danke trotzdem nochmals 👍🏼