Streaming ab wann ist es straflich?

6 Antworten

Wenn die Streaming-Plattform illegal ist und bewusst auf ein rechtswidriges Video (also mit Copyrightsverletzung) geklickt wurde, bzw. Teile egal ob verschlüsselt oder nicht gestreamt oder gedownloadet wurde. Recherche: irgendein anderes Forum, in dem gesagt wurde, dass auch bewusstes Angucken (also dem Wissen, dass dieser Film Urheberrechtsanspruch besitzt) von rechtswidrigen Filmen auf YouTube illegal ist, auch wenn noch kein Copyright-Claim für das Video da ist, also das Video frei auf einer legalen Plattform angeboten wird.

Unwarscheinlich, es gibt millionen leute die Illegal streamen

Es ist in der Regel egal wie lange du auf einer Seite warst, du warst da, deine IP steht im Log, ABER du hast keine Serie gestartet also auch nichts gestreamt, der bloße Besuch der Seite ist nicht strafbar. Genauso wenig, wie es strafbar ist im DarkWeb zu surfen.

In Deutschland sind die Behörden aber eher auf die Leute aus, die diese Seiten betreiben, statt den Nutzern selbst. In meinem ganzen Leben habe ich erst von einem Fall in meiner Umgebung mitbekommen, der eine Abmahnung bekommen hat. (Nicht einmal eine Anzeige)

Ich denke du muust mit einer Haftstrafe rechnen... ne passiert nix

...Nein!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung