Straßennamen/nummer rauskriegen?

3 Antworten

Wenn Sie keinen Allerweltsnamen hat, oder in einem Dorf wohnt, versuche vielleicht einfach mal ihr einen Brief zu schreiben, ohne den Straßennamen. Vielleicht findet die Post sie für Dich.

23

Das Dorf hat 1200 Einwohner ist da die Chance hoch?

0
52
@Karalu

Auf jeden Fall, die kennt der Postbote bestimmt alle persönlich.

0

Richtig,Einwohnermeldeamt gegen eine kleine Gebühr.Aber nur, wenn sie noch in der Stadt wohnt,ansonsten mußt du im anderen Wohnort nach fragen.

Assessment Center Aok?

Hey Leute ich muss morgen zum assassment center, wegen so einer schulischen veranstaltung. Ich hab nur keine Ahnung wo das liegt oder welche straße? Es ist in der Stadt Essen. Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

...zur Frage

Adresse von Edeka : Wohin soll ich meine Bewerbung schicken?

Hallo Leute,

ich habe in einer Edeka Filiale angerufen und gefragt ob sie Stellen frei hätten. Die meinten ja und ich soll eine Bewerbung hinschicken....

Mein Problem: Wie schreibe ich denn bitteschön die Adresse ?

Ich muss es ja zur Filiale schicken.

Auf der Website steht sowas drauf:

Straße ,xx

PLZ, Ort

Mo - Sa 06:00 - 20:00 Uhr

Tel: 1234 | Fax 1234

Firma: Vorname Nachname einer Person e.K.

Straße xx , PLZ +Ort

Da steht aber nicht direkt ,, Edeka " drauf nur der Name des Besitzers. Soll ich Edeka trotzdem hinschreiben oder nicht :

Edeka

Vorname Nachname des Leiters e.K.

Straße , xx

PLZ, Ort

Meine Frage ist ,,Edeka" zu sätzlich hin zuschreiben oder nur der Name des Leiters.

...zur Frage

Muster Bürgschaft

Seid gegrüßt, ich benötige für eine neue Wohnung eine Bürgschaft meines Vaters. Im Internet bin ich noch nicht auf gute Muster gestoßen, deshalb ich habe ich selbst einen Dreizeiler formuliert. Könnt ihr mir sagen, ob noch etwas fehlt, oder ob ich noch etwas hinsichtlich Form (oder Kommasetzung) ändern soll? Über Links mit Mustern würde ich mich auch freuen. Vielen Dank!

Name Vermieterin

Straße Nr

PLZ, Ort

Bürgschaftserklärung

Hiermit erkläre ich, dass ich für alle aus dem Mietverhältnis zur Wohnung in der Straße Nr., PLZ Ort entstehenden, vertraglichen Verpflichtungen meiner Tochter Name bürge.

Name Vater

Straße Nr

PLZ Ort

Ort, den 07.10.2010 Unterschrift

...zur Frage

Wo bin ich hierzulande am weitesten von der nächsten Ortschaft entfernt?

Angenommen, ich mache eine Wanderung durch Deutschland:

Von welchem Punkt habe ich die maximale Entfernung bis zum nächsten Dorf oder nächsten Stadt?

...zur Frage

Sehr geehrter...

Ich schreibe gerade eine Bewerbung und der Kontakt von der Ausbildungsstelle ist der Amtsvorsteher

also da stehtt

Name der Firma DER AMTSVORSTEHER Straße Nr. PLZ Ort

Soll ich jetzt **Sehr geehrter Herr Amtsvorsteher ** schreiben

oder

Sehr geehrte Damen und Herren

...zur Frage

Gibt es überhaupt "Bausünden"?

Die Gebäude aus den 1970er und 1980er Jahren werden bei uns in der Stadt fast alle als "Bausünden" bezeichnet, das gilt auch für andere Bauwerke, beispielsweise einer Hochstraße, die autobahnähnlich ausgebaut ist und einen Großteil der Stadt überspannt. Auch die muss ja damals in den 1980er und 1990er Jahren jemand für "schön" empfunden haben, sonst wäre sie ja gar nicht so gebaut worden.

Kann es demnach überhaupt "Bausünden" geben? Der Architekt, der die Gebäude geplant hat, muss sie ja als "schön" und ortsbildprägend empfunden haben, sonst wären sie ja gar nicht erst entstanden?

Mir erscheint der Kölner Dom eigentlich auch zu protzig, deshlab bezeichne ich ihn jedoch nicht als "Bausünde".

Gibt es demnach überhaupt "Bausünden"? Schönheit liegt ja immer im Auge des Betrachters?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?