Straßen bei einer Modelleisenbahn

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Moltofill spachteln, glatt abschleifen und bemalen. Für die Strassenmarkierungen habe ich mir Schablonen aus dünnem Karton gefertigt und weiße Farbe mit einem steifen Pinsel aufgetupft. Wegen der Strassenbreite habe ich 2 Lkw´s nebeneinandergestellt und dann die Breite abgemessen. Für Gehweg und Radweg kannst du Naturmaße abnehmen und umrechnen.

Danke für den Stern

0

ich würde die Vorgefertigten Landstraßen nehmen, aber ohne Markierung

Lok fährt nur noch rückwärts. Liegt es an der Feldspule?

Meine Märklin 110 115-9 fährt nur noch Rückwärts. Beim aufschrauben ist mir aufgefallen, dass ein Kabel der Feldspule absteht (siehe Bild). Kann das stimmen? Kann man das selbst reparieren? Wenn ja, wie?

Danke für eure Tipps.

...zur Frage

Longboard im Straßenverkehr/Allgemeine Frage zum Longboard fahren

Wo muss ich als Longboarder fahren? Straße nicht da ich ja keine Zulassung habe noch Sicherheitsausrüstung wie Lampe, Klingel/Hupe etc. Muss ich auf dem Bürgersteig fahren oder auf dem Fahrradweg? Und was wenn kein Fahrradweg vorhanden ist? Und wie steht es in Sachen Fußgängerzone? Mit meinem Kinderroller war das ganze kein Problem aber wie sieht es mit dem Longboard aus? Danke im Vorraus Gezeichnet Dr. Dr. Dipl. Mangaleser DrManga

...zur Frage

Sind Immobilien außerorts attraktiver?

Hallo,

ich stell mir gerade die Frage, ob es teurer ist ein Haus außerorts zu kaufen als innerorts. Zwar sind die Grundstückspreise außerorts deutlich niedriger, aber da man keine neuen Grundstücke außerorts bauen darf (höchstens auf alte Mauern) und der Platz begrenzt ist.

Weiß da einer mehr bzw. hat Erfahrung gemacht?

...zur Frage

In welchem Gang fahren bei Rechts vor Links innerorts und bei Rechts vor Links außerorts?

Folgendes:

In welchem Gang muss ich denn eine Straße passieren bei der die Straße RECHTS von mir liegt und hier rechts vor links herrscht? Man munkelt es sei der 1.Gang(^^)...

Und welchem Gang mach ich das außerorts? Sagen wir ich fahr im 4.Gang auf der Straße und 100 m weiter kommt ne Seitenstraße von rechts und da gilt rechts vor links. Soll ich dann da erst frühzeitig bremsen und dann runterschalten in den 2.Gang?

Erhöht sich denn die Bremsleistung wenn ich an so einer Stelle außerorts sofort vom 4.Gang in den 2. wechsle?(''Überspringen'' des 3.Ganges)

Danke

...zur Frage

Anfrage Winterdienst Bürgersteig: Rechtslage in Brandenburg bei Grundstück?

Ich habe ein Gartengrundstück. Zwischen meinem Grundstück und der Straße befindet sich ein ganz schmales Grundstück ca. 1,5 Meter breit, der Stadt gehörend.

Meine Frage: Wer ist zuständig für die Schneeberäumung auf dem Bürgersteig, der direkt an das städtische Grundstück aber nicht an meines grenzt? Ich habe über das städtische Grundstück eine Treppe zum Bürgersteig und damit der Straße. Die Treppe gehört aber auch nicht mir. Ich denke, dass die Stadt dort fegen müsste oder?

...zur Frage

Wie weit muss die Garage von der Strasse weg sein wenn nichts im B-Plan steht (Niedersachsen)?

Hallöle,

wie weit muss eine Garage von der Verkehrsfläche entfernt sein wenn nichts im B-Plan steht? Die Garageneinfahrt hat 90° zur Strasse. Die Strasse ist gut 5m breit. Wir bauen in einer Art Feriensiedlung. Strassen sind geschottert, Schritttempo verordnet. Unser Plan: Garage soll 3,5m von der Strasse weg. Einfahrtsbreite der Garage 3m mit Sektionaltor.

Der Architekt sagt jetzt es müssen mindestens 5m zur Strasse sein. In der GaStplVo steht aber nur 3m und man müsse aussreichend Stauraum für vor dem Tor wartende Fahrzeuge haben. Es sagt aber es MÜSSEN 5m sein - das wäre Gesetz. (Ich habe heute leider niemanden beim Amt erreicht.) Ist das wirklich so?

beste Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?