Straße mit "ß" angegeben statt Strasse oder Street, führt das bei Bestellungen aus dem ausland zu Problemen, da es ja im Ausland kein "ß" gibt?

4 Antworten

Guten Tag,

„ss“ und „ß“ sind ja theoretisch das selbe, aber nicht das gleiche. Wenn das Land, die Postleitzahl, Stadt und Hausnummer richtig angegeben sind, wird’s schon klappen😁

LG Der1Streber

Das drucken die so aus oder schreiben das ab. Sollte kein Problem sein.

Die Post dort interessiert eh erstmal nur das Land / Postleitzahl.

Auch die Umlaute ä, ö und ü könnten Probleme verursachen - also bei Schreiben ins Ausland vermeiden.

Wenn du es auf Papier bestellt hast, wirdxaus dem ß vielleicht ein b. Wenn du es im Internet eingegeben hast, sollte die Datenverarbeitung das einfach richtig kopieren, es sei denn, der Programmierer ist ein Trottel und weiß nicht, dass es noch mehr als die 2x 26 Buchstaben weltweit gibt.

Dein Briefträger wird die Schreibweise Hauptstrabe sicherlich verstehen.