Ist Strapse als Mann anziehen normal?
6 Antworten
Lang ist es her als die Frage gestellt wurde, ob so was normal ist, wenn ein Mann lange Strümpfe mit Strumpfhalter anzieht, Begegnet ist mir dies tatsächlich schon vor noch längere Zeit an einem kühlen Sommernachmittag an einer Straßenbahn-haltestelle. Ein Mann mittleren Alters trug lange Strümpfe zu kurzen Hosen. Das es keine Strumpfhose war sah man spätestens dann, als er in der Bahn saß. Normal fand ich das damals nicht, eher mutig. Ein weiteres mal im Tschechischen Erzge-birge auf einem Bahnhof, wo Wanderer im Sommer von einem eiskalten Regen überrascht wurden und einer von ihnen seine Strümpfe nach oben rollte und an Strapsen befestigte. Aha einer von uns, so mein Gedanke. Anerkennendes zunicken, Gruß zurück. Er in Feinstrick/grün und Gruppe nach Karlsbad ich in 40 DEN/hautfarben (Strumpfhose und Shorts) auch gut sichtbar, weil Nässeflecke, in die andere Richtung. Aber normal war das wohl nicht. Immerhin für mich Anlass Anstelle der Strumpfhose es mit Strümpfen zu versuchen ich fand dies als pfiffigere Lösung auf Wanderungen. Siehe da, ist auch günstiger wenn es zu warm wird, Strumpfhose ausziehen oder mit Strumpfhose schwitzen. Die Alternative Strümpfe Roll auf Roll ab.
Es gibt mit Sicherheit einige wenige Anlässen bei denen es sinnvoll ist, wenn ein Mann Strumpfhalter und lange Strümpfe nutzt. Ich denke dabei vordergründig an das tragen von Kompressionsstrümpfen, um diese rutschfest zu halten. Oder eben meine Wander- Variante die ich mit Halterlosen begonnen habe und nun mit Strapstrümpfen fortführe, denn die halten viel besser.
Auch ohne Wanderhosen finde ich Strümpfe am Halter ganz praktisch und sie verdrängen Strumpfhosen immer mehr. Warum, ziert eine Laufmasche die Strumpfhose, wirft man diese mit dem nichtzerissenen Strumpf auch weg. Kauft man mehrere Paare gleicher Strümpfe dann dauert es etwas länger bis der Abfalleimer den letzten Strumpf verschlungen hat. Man(n) sollte Strümpfe am Straps nicht nur als Fetischobjekt sehen.
Wenn mir danach ist Strümpfe anzustrapsen werde ich es tun. Das ist für mich normal, findet dies jemand albern, dann ist es so gesehen auch normal.
Warum soll es denn nicht normal sein. Mein Mann und ich tragen schon seit Jahren Feinstrumpfhosen oder Strapse. Kombinieren sie mit Shorts, Jeansrock und Sneaker. Meistens in 20-40 den. Habe meinen Mann dazu gebracht, Strumpfhosen und Strapse zu tragen. Ich sehe es auch gerne an ihm. Ich weiß, ich bin eine der wenigen Frauen, die Männer in Nylons mögen. Jeder soll tragen, was ihm gefällt.
Wünschte bei allen wäre der IQ so hoch wie bei dir Palma. ich sehe das jedenfalls auch so und handle auch danach.
Was normal für jemanden ist, ist eigentliche eine individuelle Geschichte. Die "Norm", also die gesellschaftliche Übereinkunft, was ein Mann machen sollte, um als Mann zu gelten, ist das männliche Rollenmodell - ein sehr flüchtiges und wandelbares Konstrukt, das zur Zeit Strapse für Männer, wie alles andere Feminine, nicht vorsieht (es sei denn diese seltsamen Dinger, die die Hemden unten halten sollen ;) ). Sie sind ja auch aus technischen Gründen nicht nötig, weil Mann in der Regel keine halterlosen Strümpfe trägt.
Für den individuellen Mann können Strapse durchaus normal sein, es gibt ja genügend, die Feinstrumpfhosen und eben auch -Strümpfe tragen.
natürlich ist das normal, macht doch jeder zweite heut zu tage
Man kann schreiben: Was ist normal und was nicht?
Aber Strapse bei Männern ist ungewöhnlich.