Stranger Things Brutalität?

4 Antworten

Ich bin auch 15 und hab es gerade beendet. Ich würde schon sagen, dass man es sich anschauen kann. Es ist ein bisschen krasser bzw. auch besser und realistischer als Wednesday (falls du das vllt geschaut hast).

Die Monster, die darin vorkommen können manchen gruselig erscheinen (habe eine Freundin im selben Alter, für sie ist es z.B. nichts). Ich denke aber, dass es für den Durchschnitt okay ist und du es schauen kannst.

Wenn es dir nicht gefällt, kannst du ja immer noch abschalten.

Die Serie ist "soft Horror" und so gedreht, dass Jugendliche das eigentlich verkraften können.

Bis auf Staffel 4 sieht man eigentlich nicht schlimmes außer Blut und eben tote Menschen. In Staffel 4 sieht man abgetrennte Köperteile, gebrochene Gliedmaßen und Menschen ohne Augen.

Während der Serie sieht man auch ab und zu Spinnen, falls das ein Problem darstellt.

Ich hab die Serie mit 12 geschaut, ich denke jeder muss das für sich selbst einschätzen. Frag am besten deine Eltern, wie schon gesagt wurde.

Hält sich in Grenzen. Kann man meiner Meinung nach mit 15 anschauen. Wenn man das wegen der Brutalität schaut, ist man da sowieso verkehrt.
In den USA hat das ein 14er Rating, würde dem zustimmen.