Ist stranger things staffel 4 brutaler als 3?

6 Antworten

Hi oioioi5!

Ja, würd ich schon sagen. Natürlich empfindet jede/r etwas Anderes als "grauslich" oder "besonders gruselig", aber für mich ist die vierte Staffel schon einmal noch ein relativ großer Sprung gewesen (vom Grusel her).

Da haben mir auch so gut wie alle zugestimmt, die ich bis jetzt gefragt habe.

Wenn Du also bereits die dritte Staffel nicht so gut vertragen hast (=Albträume bekommen hast, extreme Angst beim Zusehen, später Dich noch gegruselt hast, etc.), dann würde ich Dir die folgende Staffel nicht empfehlen.

Die Altersbeschränkung ist einfach relativ.

Manche können "Stranger Things" vielleicht sogar schon mit zwölf schauen, weil sie das spezifisch nicht so gruselig finden oder sich generell nicht so leicht gruseln & andere Menschen können es vielleicht erst mit 18+ sehen, weil sie das halt besonders leicht gruselt...vielleicht finden sie dafür anderes nicht so schlimm!

Hör also einfach auf Dein Bauchgefühl, bevor Du weiterschaust.

Liebe Grüße.

oioioi5
Fragesteller

Keine Albträume oder so aber ich find zu viel Ekel einfach nicht so toll. Wie der Mind Slayer da z.b. aus verschiedenen Menschen sich ernährt oder in der Kanalisation verschwindet ist ja schon recht eklig XD

Ja, würde ich schon sagen. Staffel 3 fand ich sehr harmlos generell, wohingegend die Stimmund in Staffel 4 generell viel düstere ist und auch gruseliger. Kannst ja mal den Trailer für Staffel 4 anschauen oder die 1. Folge anfangen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lieblingsserie
oioioi5
Fragesteller

Hmm schade dass die produzenten da oft nicht wissen was genug ist. Also ich brauch nicht immer mehr stecherei blut und ekel um unterhalten zu sein :/

Sa1azar  29.04.2023, 06:52
@oioioi5

Manchmal gibt die Story nichts anderes her oder/und der Produzent richtet sich nach der Mehrheit , die eben auf so was steht

Die Serie würde ja wohl nicht so häufig angeguckt werden , wenn sie in einem rosa - roten Einhornland spielt

Viele Leute mögen so etwas , ich auch

Die 3. Staffel war eigentlich kaum brutal - in der 4. geht es ein wenig brutaler zu. Aber ich denke es ist immer noch im Rahmen.

Kann nur wärmstens empfehlen, deshalb nicht die Serie abzubrechen.

Phisisch : Ne

Psychisch : die erste Staffel die wirklich in (1 Schrit) Richtung Action/Horror geht (und neben Staffel 1 definitiv die beste. Staffel 2 und 3 waren schon ein bisschen.. naja ... Meh)

Fazit

Stärke: 3,2,1, Lange Nichts,4

Action/Horror: 1,3,2,4

PS ist ne weile her. (seit ich die Serie sah/ eine Woche nach Staffel 4-Teil 2)