Strakes Heimweh nach nur einem Tag?

1 Antwort

Wenn Du zum Sprachaufenthalt in Frankreich bist, dann lerne die Sprache. Eine bessere Chance bekommst Du nicht. Und versuche, das gelernte auch anzuwenden. Gehe raus und verkrieche Dich nicht im Zimmer. Nur wenn Du rausgehst und Leute triffst und die Sprache hörst, lernst Du die Sprache. Nur so bekommst Du Kontakt zu anderen und verstehst, was gesprochen wird. Dann hast Du keine Zeit für Heimweh.

Anonym200501
Fragesteller

Ja schon aber wenn man mich dann fragt woher ich komme fange ich schon an zu weinen…

Lachlan  31.05.2023, 08:42
@Anonym200501

Das ist doch nett von den Leuten, wenn sie Dich fragen. Das zeigt doch ein freundliches Interesse. Da muss man doch nicht weinen. Du solltest mal in Dich gehen und Dir klar machen, warum und wozu Du in diesem Land bist. Dann kümmerst Du Dich einfach ausschließlich darum, diese Sprache zu lernen. Und das tut man nun mal am besten in dem Land, aus dem die Sprache stammt. Selbstmitleid bringt Dich nicht weiter, sondern blockiert. also ran an die sprache, das Land und die Menschen.

Genieße die Zeit und das Land und die Leute und die Sprache. Es ist eine schöne Sprache. Viel Spaß dabei.