Straftbar online?

Thomasg  16.04.2024, 16:50

Was für eine Apple Methode meinst du genau?

Joris562
Fragesteller

Weis ich nicht aber es gibt sowas wo Leute ganz oft geldzurück verlangen und dann wieder kaufen oder so

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

mit der Apple Methode meinst du denke ich einen InApp Kauf zu rückerstatten. Ich denke nicht dass du Strafrechtliche Konsequenzen kriegen wirst, immerhin wird dein Rückerstattungsantrag von Apple an die App gerichtet. Es kann aber natürlich sein dass deine Rückerstattungen nicht von dem Anbieter genehmigt werden.

VG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Joris562
Fragesteller

Danke für deine Antwort

ich leite sie meinem Freund weiter er hat nähmlich etwas Angst da er 2 Sachen beantragt hatte für die Rückerstattung und dann auf tiktok gesehen hat das es Betrug ist und man dafür eine Geldstrafe oder sozial Stunden ableisten muss

zywey  01.05.2024, 22:33
@Joris562

Nein, keine Sorge dass passiert nicht ;)

Joris562
Fragesteller

Aber ich mache mir bisschen sorgen da in der anderen Antwort steht das es ins Gefängnis geht + er untertauchen sollte

Wenn du mal 2 Apps innerhalb der Frist zurückgibst und Apple das akzeptiert, ist doch alles gut. Warum soll das betrug sein?
wenn ihr sowas pro Woche 10x macht, wird Apple vielleicht irgendwann kein App Käufe mehr akzeptieren, mehr aber auch nicht.

Joris562
Fragesteller

Okay danke, hatte mir Sorgen gemacht wegen dem Kommentar darunter mit Knast

Thomasg  16.04.2024, 22:18
@Joris562

Hast du mal ein Link zu dem tiktok Video? Würde mich mal interessieren.