Straftat oder nicht? Fremde Fahrräder die Luft rauslassen?

Was wäre Passiert hatte man uns erwirreischt?

Bei dem Fest haben wir sogar deren ein großen Tischkicker geklaut aus einem Raum, fragt nicht wie wir das Geschaft haben, das Ding war schwer und groß

6 Antworten

Mit 7 wart ihr noch lange nicht strafmuendig. Strafrechtlich haette also gar nichts passieren koennen.

Ihr wart allerdings bereits deliktfaehig. Wenn also bereits eine entsprechende Einsichtsfaehigkeit vorhanden war, haette man euch fuer die angerichteten Schaeden ersatzpflichtig machen koennen.

Ist eine Straftat (Sachbeschädigung). Auf Grund des damaligen Alters wäre euch aber nichts passiert (erst ab 14)