Strafe für eine Zip-Bombe?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Kommt drauf an 75%
Nein 25%
Ja 0%

2 Antworten

Sagen wir es so. es gibt nicht umsonst regeln, Sicherlich wird eine davon sein: öffne keine Dateien zweifelhafter herkunft.

das gilt nicht nur für die Schule auch für die Arbeit oder zuhause.

Stellt sich die Frage:

  • wusstest du es nicht
  • hast du geahnt, dass es was böees sein könnte aber wolltest das Risiko eingehen
  • hast du die Datei geöffnet, um zu sehen was passiert, weil du praktsich wusstest, was es ist
  • wusstest du genau, was böses passieren wird, und wolltest den PC mit absicht lahm legen

je nach dem und je nach weiterer vorgeschichte könnte es von einer Strafarbeit bis zu einem Schulverweis, ja sogar von der Schule fliegen etc. ein breites Spektrum sein.

ich sehe jetzt zwei Möglichkeiten:

  • du hast es getan, dann warte auf deine Strafe und akzeptiere sie
  • du willst es tun, dann lass es bleiben. es ist es nicht wert
Kommt drauf an

Hallo!

Eine Zip-Bombe ist doch ein ganz alter Hut...

Und Strafen gibt es nur für denjenigen, der dabei erwischt wird und es auch mutwillig getan hat.

Wenn jemanden so etwas untergeschoben wurde, sieht die Sachlage anders aus.

Auch ist es die Frage, ob ein installiertes (aktuelles) Sicherheits-Tool solch eine Zip-Bombe erkennen und aufhalten kann.

Gruß

Martin