Strafarbeiten für Schüler die sinnvoll sind?

7 Antworten

Ein ungenügend ist wohl mit Abstand die größte Strafe. Schade, dass in vielen Bundesländern die Angaben zum Sozial- und Arbeitsverhalten auf den Zeugnissen abgeschafft wurde.

annonym06  30.12.2018, 00:28

bei mir noch nicht eohne auch in Rheinland-Pfalz vllt. sollte die schule mal zu mir ins bundesland ziehen was meinst du wie schnell die wieder normal werden also wenn die klasse bei mir in der schule sein würde dann würde es für die klasse in jedemfach 6-er hageln ob wohl "hagel ist noch zu harmlos" ich glaube es würde eher ein 6-er Tornado Passen 👍💪

Eine Wiedergutmachung leisten, die derjenige sich selbst überlegt.

Beispielsweise beim Sachen kaputt machen, neue Sachen besorgen. Beim Schlagen demjenigen etwas gutes tun, sei es durch Süßigkeiten, ein gutes Vesper oder demjenigen mal die Hausi machen oder einen Schuldienst abnehmen.
Bei Unterrichtsstörungen kann man in z.B in der Oberstufe Referate zum Thema (man ist ja durch due Störung nicht durch gekommen mit dem Stoff) halten lassen.

Die Schüler sollen sich eben ihrer Verantwortung stellen und selbst überlegen, wie sie etwas wieder gut machen. Das kann man auch für bestimmte Situationen in der Klasse besprechen.
Aber Achtung: daran denken, dass nicht alle Schülerinnen und Schüler die gleichen finanziellen Möglichkeiten haben.

Wenn die Schüler zum Beispiel zu laut sind und man kein Unterricht machen kann, und nur Lärm machen könnte man ein ernsthaftes Gespräch führen und die Knaller Wahrheit sagen dass sie so nicht weiter kommen.und Gespräch mit denen Eltern

Bei uns ist das so das es nur laut ist und leute auf den Flur Rum dancen können. Peinlich.

Bei uns bringt noch nicht Mal Gespräche mit den Eltern was die Lehrer schämen sich anscheinend dafür und trauen es sich nicht zu sagen das meine Klasse nichts schaffen wird.

annonym06  30.12.2018, 00:23

möchtest du mal mit meiner klasse tauschen glaub mir die ist VIEL ruhiger im vergleich zu deine

wenn jemand was verbrochen hat zum beispiel geschlagen hat :

erst 10 mal ich darf <name> nicht mehr schlagen sonst....

wenn es nochmal passiert 20 mal

und immer 10 mal mehr und ab dem 60. Mal ins sekretariat

dannach nachsitzen 😉

bin selbst schüler bei mir an der schule ist das auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Siegono
Fragesteller

In welcher Klasse bist du und auf was für einer Schule ?

user38379  30.12.2018, 00:02

Bei uns läuft alles schief, Leute können Rauchen die Lehrer meinen die können nichts dagegen tun 😑

Die Lehrer schämen sich dafür und haben Angst die Kinder zu bestrafen deswegen läuft bei uns alles schief wenn bei uns eingestörter jmd schlagen tut passiert nicht viel außer sich entschuldigen.

annonym06  30.12.2018, 00:04
@user38379

dann würde ich vielleicht ein beschwerde brief ganz nach oben schreiben

wenn ich lehrer, wäre

user38379  30.12.2018, 00:07
@annonym06

Und die Lehrer sagen immer die Eltern sollten auch Mal was dazu sagen wie denn wenn keiner zum Eltern Abend kommt von den betroffenen Kindern und die Lehrer sich in die Hosen machen.

Was ist die Konsequenz meines Verhaltens

was ist die Konsequenz für meine Mitschüler,