Strafarbeit für Schule?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass es doch einfach sein, ist doch egal

Da es deine Strafe sein soll, denke ich nicht das dir viele Leute helfen werden. In erster Linie soll es dir ein Denkanstöße sein, das nächste Mal nicht zu stören.

Tut mir leid, aber sowas ist niht schwer. Wäre es eine Hausaufgabe, dann könnte ich mir vorstellen, dir zu helfen aber Strafarbeiten haben normalerweise den Sinn, dass sich Schüler länger mit etwas beschäftigen, um dann auch wirklich etwas draus zu lernen. Ich denke einen 15 Zeilen langen lyrischen Text schaffst du mit etwas Anstrengung auhc alleine.

Viel Glück dabei

Bevi

Du musst die Strafarbeit überhaupt gar nicht machen. Aus welchem Bundesland kommst du? - Denn Bildung ist in Deutschland "Ländersache". Ein Blick in das Schulgesetz könnte helfen. Strafarbeiten sind in Schulen gesetzlich nicht erlaubt. Die Schule (und die Schulbehörden) spielen sich gerne mal auf, dürfen aber nur das fordern oder vollstrecken, was gesetzlich geregelt ist. Du, oder deine Eltern sollten prüfen ob ein Straftatbestand (StGB) vorliegen könnte.

Je nach Bundesland wo du lebst gilt folgendes Schulgesetz (siehe Unten):

NSchG (Niedersachen)

BremSchulG (Bremen)

HmbSG (Hamburg)

HSchG (Hessen)

ThürSchulG (Thüringen)

BAYEUG (Bayern)

SchG (Baden-Württemberg)

SchG (Berlin)

BbgSchulG (Brandenburg)

SchulG (Mecklenburg-Vorpommern)

SchulG (Schleswig-Holstein)

SchulG (Nordrhein-Westfalen)

SchulG (Rheinland-Pfalz)

SchulG (Sachsen)

SchulG (Sachsen-Anhalt)

SchoG (Saarland)