Brauche 10 Schulregeln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1.) Im Unterricht spricht man nur, wenn man dazu vom Lehrer aufgefordert wird. 

2.) Man macht immer seine Hausaufgaben.

3.) Man hilft immer seinen Mitschülern bei Problemen. 

4.) Man kommt immer pünktlich zum Unterricht.

5.) Man bringt alle seine Arbeitsunterlagen mit.

6.) Man lernt immer für die Klassenarbeiten / Klausuren.

7.) Man lacht seine Mitschüler nicht aus.

8.) Man meldet sich immer, wenn man etwas weiß.

9.) Man ist auf den Gängen ruhig. 

10.) Man schließt niemanden aus der Klassengemeinschaft aus.

Dann breche ich ja andauernd die regeln.

0
@anonyme14

An Regel 1, 2, 6, 7, 8 und 10 halten sich auch an Gymnasien ja nicht allzuviele Leute :D.

0
@anonyme14

gut glaube das ich alle regeln in den ersten 10 min des Unterrichts breche

aber wer ist denn bitte auch auf den Gängen ruhig :D

0

Ich bin einfach schüchtern und ein A****loch. Ich melde mich nicht wenn ich etwas weiß und helfe meinen Mitschülern nicht.

0

1.Ich bin respektvoll und freundlich zu

erwachsenen.

2.Ich achte auf mein eigenes Verhalten.

3.Ich löse Konflikte ruhig und mit
friedlichen Worten.

4.Ich höre auf das, was die
Erwachsenen unserer Schule sagen.

5 Ich halte mich an die
Gesprächsregeln.

6.Ich bin leise

7.Ich bin in den Gebäuden leise.

    8.Ich achte auf eigenes und fremdes
    Eigentum.


    9.Ich bin pünktlich.


    10.Ich halte die Schule sauber.

Kein Handy, nicht Rennen, nicht rumschreien, keine Wände/Tische bekritzeln, kein Kaugummi, etc

Darf der Lehrer die Strafarbeit auch einfach bis zum nächsten Tag aufgeben?

Ich hab am Montag eine Strafarbeit bekommen und das Fach haben wir nur einmal die Woche, das heißt die nächste Stunde ist erst nach den Ferien. Meine Lehrerin hat mir die Strafarbeit jetzt aber einfach bis Mittwoch aufgegeben, darf sie das?

...zur Frage

Ich habe Zettel im Unterricht Rum geworfen und ich muss eine Strafarbeit schreiben habt ihr Ideen?

...zur Frage

16 Seiten Strafarbeit. Ist das erlaubt?

Ich musste weil ich während der großen Pause oben geblieben bin die Schulordnung bis heute schreiben. Da ich sie vergessen habe (Ja ich weiß zurecht) zu machen muss ich nun das doppelte Plus Nachsitzen machen. Die Frage ist jetzt: Ist das erlaubt? Weil das einfach viel zu viel ist.

...zur Frage

Warum muss ich diese Seite schreiben? Zitat

Ich muss den Text "Warum muss ich diese Seite schreiben" abschreiben. Ich hab den Text den mir mein Lehrer gegeben hat verloren. Weiß jemand wo ich den Text im Internet finde.

...zur Frage

Darf ein Lehrer einem Schüler eine Strafarbeit wegen einer schlechten Note geben?

ich habe neulich einer eher schlechtere Note geschrieben und deshalb will der Lehrer das ich eien Strafarbeit schreibe. Ich kann mir nicht vorstellen das das erlaubt ist.

Danke für eine Antwort (am besten wäre eine Antwort mit einem Beleg aus dem Schulgesetztbuch BW)

...zur Frage

Darf ein Lehrer einem so eine Straferbeit aufgeben?

Hey Community!

Wir haben einen Lehrer auf unserer Schule der uns wenn wir auch nur eine kleinigkeit machen(meist auch gar nichts) einfach mal so 200 Sätze aufgibt (als Strafe). Letztens durfte die ganze Klasse 200x den Satz "Ich darf das Mobiliar im Werkraum nicht absichtlich beschädigen" schreiben. Wer es nicht bis zum nächsten Tag geschrieben hat musste es 500x schreiben. Nach den 500x gibt es eine Klassenkonferenz laut ihm (Kam noch nie in unserer Klasse vor, aber schonmal in einer anderen)

Wäre sehr nett wenn ihr richtige Antworten schreibt und nicht nur irgendetwas hingeklatschtes was evtl auch gar nicht stimmt. Wenn vorhanden auch mit nachweisen oder Quellen.

Danke!

Liebe Grüße,

Daniel

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?