Stotter Problem?

2 Antworten

Es gibt psychische Gründe, aber auch körperliche Gründe. Durchblutungsstörungen in bestimmten Hirnarealen wurden als Grund auch angegeben.

Hallo,

Mein Sitznachbar stottert viel. Ich bin in eine neue Schule gekommen und hab es direkt bemerkt. Auch den anderen ist es aufgefallen und niemand wollte sich neben ihn setzen. Ich hab mich zu ihm gesetzt und wir sind beste Freunde geworden.
Probier mal dich mit ein paar Schul/Arbeitsfreunde dich enger zu befreunden, dann bist du nicht mehr so nervös wenn du mit ihnen redest und fühlst dich locker, außerdem hilft Kaugummi kauen extrem.

Gruß Thomas

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nieles01
Fragesteller

Ich habe es versuch mit meinen Klassekameraden. Aber ich sage es mal so, die wollten nicht. Danke für den Tipp mit dem Kaugummi kauen, den werde ich aufjeden Fall versuchen🙂