Storygame Empfehlungen?

3 Antworten

Life ist Strange finde ich extrem gut, eines der Spiele die mich am meisten nachhaltig berührt haben!

Falls es etwas älter sein darf und auch Richtung Fantasy OK ist, empfehle ich dir Satinavs Ketten und Memoria (Nachfolger des 1.), beide von "Das Schwarze Auge". Sind auch Point and Click und haben eine richtig tolle liebevolle gestaltete Atmosphäre mit sehr schöner Story.

Wenn es nur modern und PS4/5 sein soll fand ich noch The Last of Us trotz Zombie-Thema auch storytechnisch sehr gut, aber nur den 1. Teil! Den 2. Nur noch für Gameplay und Grafik.

Lis 1, BtS und 2 waren echt genial.

True Colors war m.M.n. leider eine herbe Enttäuschung. Aber das sieht jeder anders.