Stoppeln schwarze Punkte normal?

6 Antworten

Das kommt bestimmt eben von denn stopeln. Sollte im normalfall nicht stören. Bei manchen sieht man sie mehr da dunkle haare und bei helleren haaren weniger. Mich würde es nicht stören.

Hallo,

dies ist normal. Beim Rasieren kommen Stopeln eben vor und die Haare wachsen auch leider ziemlich schnell nach. Man kann dagegen nichts machen. Bei hellen Haaren sieht man die Stopeln weniger als bei dunkeln. Die meisten stört es aber nicht.

Du könntest dich epilieren oder wachsen, damit die Haarwurzel mit herausgerissen wird. Dann kommen die Härchen erst nach sechs Wochen wieder, aber es ist auch ziemlich schmerzhaft.

Ein Vorteil des Epilieren beziehungsweise des Wachsen ist, dass die Härchen irgendwann dauerhaft wegbleiben, da eben immer die Haarwurzeln ausgerissen werden. Dies war doch bei irgendeiner Schauspielerin der Fall (ich habe es gelesen, aber mir fällt nicht mehr ihr Name ein). Sie sollte in einem Historiendrama eine Nacktszene spielen. Aufgrund dessen, dass sie ihren Intimbereich immer epiliert hat, ist nichts mehr gewachsen und sie brauchte ein Schamhaar-Toupet.

Beim Rasieren sind aber Stopeln völlig normal.

Alles Gute und ein schönes Wochenende!

Nellybezna
Fragesteller

Das beruhigt mich Dankeschön 😅🙏🏼 Dir auch :)

Das ist ganz normal die könntest du auch mit einem nass Rasierer weg rasieren aber das wächst immer wieder nach.

ist ganz normal da braucht man sich nicht für schämen das hat nunmal jedes Mädchen

Nellybezna
Fragesteller

vielen dank😅 beruhigt mich 😄

Die Stoppeln sind normal, bei manchen kann es für 1-2 Tage glatt sein aber dann kommen die Haare/ Stoppeln wieder raus

Nellybezna
Fragesteller

okay Dankeschön 🙏🏼

Stoppeln sind doch völlig normal, mach dir keine Gedanken!

Mich würde das nicht stören :)

(Wobei Stoppeln schon "kratzig" sein können, dann doch lieber nur kurz getrimmt)

Nellybezna
Fragesteller

Dankeschön erleichtert mich irgendwie 🙏🏼😅 Ich mache sie auch immer komplett kurz aber man sieht halt einfach trotzdem schwarze Punkte 🥺😅

jooo4321  13.09.2019, 15:27
@Nellybezna

Ich mein halt nicht ganz abrasieren, sondern ein bisschen was stehen lassen :)

Oder meinst du es auch so und wir reden aneinander vorbei 😂?