Stone-Washed-Effekt selber machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Stone-Washed-Effekt wird mit Bimssteinen erzeugt. Darum würde ich den Stoff anfeuchten und dann mit einem Bimsstein (Preiswert aus dem Drogeriemarkt) an den gewünschten Stellen anschmirgeln. Eine Hose oder Jacke am Besten anziehen, damit die Schmirgelung auch "Richtig" sitzt!

Mit Aceton abreiben, am besten draußen und Handschuhe nicht vergessen

Pumphose selber nähen - wer hat ein tolles Schnittmuster?

Ich wollte mir für den Urlaub eine Pumphose selber nähen wie sie in den 80er Jahren in waren, wer kann mir einen guten Tipp geben wo ich die Original Schnittmuster her bekomme?

...zur Frage

was bedeutet stone washed effekt?

...zur Frage

Kleider selber nähen gute Seite für Anleitungen

Hallo Ich habe vor mir selber Kleider zu nähen, da ich in den Geschäften einfach nichts mehr finde, dass mir gefällt. Ich hätte da 2 Fragen, kennt jemand eine gute Internetseite, bei dem es Anleitungen gibt für schöne Kleidungsstücke? Und was für Stoff würdet ihr empfehlen für normale Alltagskleidung bzw. Abendkleider?

Vielen Dank und bin mal gespannt auf eure Antworten

Gruss

Silessia :)

...zur Frage

Stoffbeutel Jutebeutel bemalen

Und zwar habe ich vor einen Stoffbeutel selber zu gestalten. Habe keine extra Stoffmalstifte hier.

Aber welches Medium hält besser auf dem groben Leinenstoff (vor allem, wenn man mal vor hat diesen zu waschen):

Acrylfarben oder Ölfarben? Oder was ganz anderes außer unbedingt Edding...

...zur Frage

Daunenkissen selber öffnen um Daunen zu reduzieren

Liebe Leute,

weiß jemand, ob es möglich bzw. ratsam ist ein Daunenkissen, dass zu hart bzw. zu hoch ist, eigenhändig zu öffnen um ein paar Daunen zu entfernen und es anschließend wieder zuzunähen? Leider wurde das Kissen bereits benutzt und ein Umtausch ist somit nicht mehr möglich. Bevor ich es aber komplett ruiniere, wollte ich nach euren Erfahrungen fragen.

Vielen Dank für euren Rat

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?