Stofftiere spenden, aber wohin?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt doch solche "Sozialkaufhäuser" für Leute, die keine oder kaum Kohle haben, da wirst Du die bestimmt los.

wiebi81  10.02.2010, 10:40

cool.. dh!

Strategonia
Fragesteller

Super Idee,... daran hatte ich noch gar nicht gedacht.

Zum Glück weiß ich, wo hier in der Nähe eins ist und ich fahre da nachher gleich noch hin und weiß, das es da für die Tierchen sicher das Beste ist. Vielen Dank!!!

Hallo,

auch wenn es vielleicht in der Seele wehtut, muss du alte Stofftiere wegwerfen. Die wenigsten würden benutzte Stofftiere kaufen.

Strategonia
Fragesteller

Ich will sie nicht verkaufen,... sondern spenden (also verschenken) ... aber das habe ich auch schon in der Betreffzeile geschrieben.

Wir wollen uns nicht daran bereichern, sondern ein gutes Werk tun und dafür sind sie nun wirklich zu schade, zum wegwerfen, denn viele der Stofftiere sind komplett unbespielt und saßen nur in den Zimmern rum.

Aber danke für den Tipp!!!

Gib sie bei Eurer örtlichen Tafel ab.

Die verteilen sie an bedürftige Kinder.

Strategonia
Fragesteller

Wir bringen öfters Anziehsachen und Lebensmittel zur Kirche um die Ecke,... aber leider haben sie an Stofftiere keinen Bedarf - auch das haben wir schon in Erfahrung gebracht.

Die Kirche möchte eher Männerklamotten haben - da laufen leider weder Frauen-, noch Kindersachen, oder dergleichen.

Aber ich werde nachher noch mal bei der "Arche" anrufen und fragen, ob sie da Bedarf haben,... denn es sind ja über 60 gut erhaltene Stofftiere in allem möglichen Größen.

Danke für den Tipp!!!

flohmarkt, oder kiste aufstellen wo steht gratis oder ins kinderheim.

Strategonia
Fragesteller

Danke, für den Vorschlag,... aber wie gesagt, die Kinderheime, wo ich bisher angerufen habe, wollten alle keine Stofftiere haben, weil sie meinten, sie bekämen ganz viele von Promi's, die damit auf den Bühnen zugeworfen werden.

Und an Flohmarkt hatten wir auch gedacht, aber ich möchte die Tierchen ehrlich gesagt so schnell wie möglich loswerden, weil sie echt viel Platz wegnehmen und wir unsere gesamte Wohnung neu eingerichtet haben.

Naja und eine Kiste irgendwo hinstellen, ist bei dem Wetter nicht so toll,... denn es schneit schon wieder in Berlin und hier im Haus hat sonst keiner mehr Kinder. Trotzdem danke!!!

MrKuerbis  10.02.2010, 10:51
@Strategonia

kein problem. hast du schon mal nachgedacht, die ganze sammlung in e bay zu stellen?

Strategonia
Fragesteller
@MrKuerbis

Klar haben wir daran gedacht, damit sich unsere Kids, ihr Taschengeld aufbessern können,... aber sie sind der Meinung, das sie die Stofftiere lieber verschenken möchten, an Kinder, die sonst nicht so viel haben ... und ehrlich gesagt finde ich eBay mittlerweile sehr nervig - mit der neuen Reglung das Verkäufer die Porto- und Verpackungskosten selbst tragen müssen.

Ich möchte so wenig wie möglich Arbeit mit den Tierchen haben und sie so schnell wie möglich in gute Hände abgeben ...

Hasipop  22.12.2010, 19:00

Lieber MrKuerbis, sorry, dass ich Ihren kommentar kommentiere, aber einfach die Sachen irgendwo hinsteellen, womöglich in den Hausflur oder vor die Haustür und darauf schreiben "zu verschenken", oder gar "zum mitnehmen" finde ich assig und unverschämt. Wenn es nämlich keiner mitnimmt, gammelt es vor sich hin und ist ein Ärgernis für alle Leute, die daran vorbei müssen. Stell dir vor, wie schlimm die Stadt aussähe, jeder würde das so machen. Lässt du dir gern etwas vor die Nase stellen, was dann niemand mehr wegräumt?

frag doch mal in krankenhäusern und kindergärten nach,da wirst du bestimmt einige los,viel glück...-)

Strategonia
Fragesteller

Ich habe eben mal im Kinderkrankenhaus nachgefragt und man sagte mir, das man dort keine gebrauchten Stofftiere nehmen würde, weil sie entweder Krankheitserreger beinhalten, oder aus einem Material sein könnten, was einige Kinder nicht vertragen.

Und bei mehr als 10 Kindergärten habe ich mir bereits einen Korb geholt, weil sie keine Stofftiere haben möchten,... aber danke!!!