Stofftier schnell wieder trocken bekommen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Backofen auf max. 50 Grad und Tür einen Spalt öffnen. Dabei Ofen und Kuscheltier beobachten

dirk6543
Fragesteller

okay das get mit dem Backofen?

Rockige  14.12.2016, 11:59
@dirk6543

Kommt auf das Obermaterial und das Füllmaterial an. Wenns ein wichtiges Stofftier ist (es also jemandem wichtig ist) sollte man das besser nicht machen wenn man es nie zuvor ausprobiert hat.

dirk6543
Fragesteller

okay und ja das ist ein wichtiger stofftier uhne ihn kann ich nicht schlafen und der muss nacher wider trocken sein

Zanora  14.12.2016, 12:04

Wenn es ein wichtiges Stofftier ist würde ich Risiko im Ofen vermeiden wenn Du das noch nicht gemacht hast. Da würde ich die Heizung bevorzugen aber halt nicht gleich so Heiß machen.

dirk6543
Fragesteller

okay wird der dan nacher wider trocken? kann uhne ihn nicht schlafen

dirk6543
Fragesteller

wie bekomme ich den dan so schnell wie möglich den Trocken

Ich würde ein Handtuch nehmen und den erst mal mit Handtuch auswringen danach kann man auch einen Trockner verwenden.

Bei sehr empfindlichen Stoffen Materialien vor die Heizung hängen

Unsere Stofftiere landen nach dem Waschgang aktuell auf der Heizung. Bei großen Stofftieren (oder in den wärmeren Jahreszeiten) liegt so ein Stofftier dann einfach 1 bis 2 Tage auf dem Trockengestell

  • Schleudergang in der Waschmaschine
  • dann auf die Heizung - mehrmals gewendet
  • oder mit Fön

In der Waschmaschine bei höchstmöglicher Schleuderzahl schleudern. In einem warmen Raum auf ein dickes, trockenes Handtuch zum Trocknen legen. Das Handtuch aber auf einen Trockenständer, so dass Luft rankommt.