Stofftier mit Pflasterkleberrückständen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst es mit Aceton oder Nagellackentferner abmachen, es gibt inzwischen wohl auch schon Etikettenlöser, das müsste das gleiche Zeugs sein.

wega07
Beitragsersteller

super.. danke dir, der Kleber ist weg

Glück gehabt mit dem Nagellackentferner / Aceton, normalerweise lösen diese Substanzen Kunststoff an so auch den Kunstpelz eines Stofftiers. Besser ist für sowas Reinigungsbenzin auch Waschbenzin genannt das löst nämlich keine Kunststoffe an und geht generell gut um Klebereste auch von Etiketten zu entfernen gerade wenn es auf Kunststoffoberflächen ist.

Waschmaschine , schonwaschgang 30-40 Grad Wäsche.

lege das stofftier einen tag in die gefriertruhe und dann kannst du die klebereste anschließend gefroren gut abkratzen.

wieso hast du deinem stofftier ein pflaster draufgegeklebt? hat es sich verletzt?

wega07
Beitragsersteller

*lach ....genau. Hatte ein Wehwechen

quarkbeere  16.01.2010, 17:03
@wega07

das arme ding :(

aber mit der waschmaschiene sollte es eigentlich klappen :)