Stoffmalfarben auf Schuhen befestigen?

2 Antworten

NIX gummisohlen in den Backofen!!! Die gehen zwar nicht gleich kaputt aber die Weichmacher verflüchtigen sich (Schuh wird später brüchig) und es entstehen giftige Gase. ... Bei Schuhen kannst du auch Acrylfarben oder Lacke nehmen. Und nicht alle Textilfarben müssen mit Hitze fixiert werden. Trotzdem ne witzige Idee, die Schuhe individuell zu gestalten. Viel Spaß damit.

Teste die Sohle mit einem Bügeleisen an verdeckter Stelle. Ein Bügeleisen geht auf 150 Grad, wenn du es auf "2 Punkte" (Seide, Wolle) einstellst.