Stoffe und Nicht-Stoffe.

1 Antwort

Stoffe sind einheitliche Komplexe, die überall gleich sind. Nichtsoffe sind das nicht.

Ein Stoff ist Kohle, weil Kohle (Steinkohle) überall die gleichen Eigenschaften hat. Pudding ist z.B. kein Stoff, da es verschiedene Sorten gibt mit krassen Unterschieden.

Kennt jemand Stoffe, die sich schlecht im Wasser lösen lassen?

´Wir máchen gerade ein projekt in der schule und wir suchen stoffe die sich schlecht im wasser lösen lassen

bitte um beispiele :)

...zur Frage

Beste Zahnpasta der Welt

Es wurden bestimmt schon Untersuchungen zu diesem Thema gemacht. Also, was ist denn die beste bzw. gesündeste Zahnpasta der Welt, falls es sie gibt? Oder welche Stoffe sollte Zahnpasta auf jeden Fall enthalten oder auf garkeinen Fall enthalten? Stimmt die These: je mehr Fluorid, desto besser? Wenn ja, warum wird bei manchen Zahncremes ganz auf Fluorid verzichtet? Ich hoffe, es hat jemand Ahnung ;)

LG, Betmann

...zur Frage

Dürfen Katzen Nüsse essen?

Oder gibt es in Nüssen Stoffe, die Katzen nicht vertragen/abbauen?

...zur Frage

isotopengemische im PSE erkennen?

Wir haben heute im Chemieunterricht gelernt, dass man im Periodensystem erkennen kann, dass manche Stoffe Isotopengemische sind. Ich hatte das aber nicht verstanden und hatte auch keine Zeit mehr den Lehrer zu fragen, da ich sonst den Bus verpasst hätte. Kann mir das jemand erklären? Danke. :-)

...zur Frage

Was neutralisiert Zucker?

Es gibt ja Stoffe, die andere Stoffe irgendwie umwandeln. Was neutralisiert Zucker? Also wenn man z.B. zu viel Zucker gegessen hat oder bei Dieabetis, gibt es da was, was man essen könnte, damit der Zucker nicht so gut aufgenommen wird? P.S: Ich habe weder Diabetis noch esse ich zu viel Zucker, es interressiert mich einfach! LG, Vitafreak

...zur Frage

Wie nennt man Stoffe die Wasserlöslich sind ?

Hi, wollte fragen wie der Fachbegriff heißt für Stoffe die wasserlöslich sind.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?