Stirntemperatur höher als am Popo bei Kleinkind?

2 Antworten

Du hast schon Recht. Die Temperatur im Po ist ½ Grad höher als unterm Arm oder an der Stirn. Vermutlich ist ein ungenaue Messung des Rätsels Lösung. Die Stirnthermometer sind wesentlich ungenauer als eine rektale Messung. Es kann aber auch sein, dass die Temperatur deines Kindes bis zu deiner Messung zuhause schon wieder gesunken ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Stirn Thermometer sind oft sehr ungenau. Sind nicht empfehlenswert.