Stirlingmotor mit Haushalstmitteln selber bauen?

4 Antworten

Selber bauen ist durchaus möglich, aber wahrscheinlich nicht mit "Haushaltsmitteln" da die Kolben relativ leichtgängig und zugleich Luftdicht sein müssen. Außerdem muss einer der Kolben auch noch Hitzebeständig sein weswegen du beispielsweise keine Spritzen aus Plastik verwenden kannst(ja, Strilingmotoren sind sehr effizient, allerdings ist der Reibungswiederstand bei Spritzen wahrscheinlich zu hoch um mit warmem Wasser als Energiequelle auszukommen).

Mit "Haushaltsmitteln" wird das wahrscheinlich nicht hinhauen :-(
Selbst Herr Stirling hatte größere Blemersch damit.
Und hatte irre Zeit und Geld dafür gebraucht.

wenn du keine drehbank und ständerbohrmaschine hast wird das nix,außer du greifst auf gekaufte teile zurück