stirbt Kili von "der hobbit"?

4 Antworten

Im Buch sterben Kili und Fili in der Schlacht der 5 Armeen. Wenn sich Peter Jackson also an die Vorlage hält (wovon ich mal ausgehe, nachdem er für seine Änderungen beim Herrn der Ringe ja schon durch den Kakao gezogen wurde), werden die beiden erst nächstes Jahr die Hallen von Mandos betreten...

Also noch ist nicht bekannt ob er stirbt. Ich hab in einer zeitschrift gelesen, dass fili sterben wird. aber selbst das ist nicht fix (ist schon ein jahr her). im buch sterben ja beide. Theoretisch müsste er, wenn er stirbt, im 2. teil sterben.

Ich bin mir sicher, dass du das am 14. Dezember im internet lesen kannst. solange musst du mit fixen antworten warten.

Ja sie sterben beide. Fìli wird erstochen und dann von einem Felsen geworfen und Kili wird dann auch erstochen. Es ist ein trauriges Ende.

Was möchtest Du wissen?