Wie groß sind die Zwerge in Der Hobbit?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  1. Hey, soweit ich weis ist der größte Zwerg der Kompanie Dwalin mit 1,50 und dann Thorin mit 1,49 - Tut mir leid sollte schon jemand geantwortet haben aber die anderen Antworten laden bei mir nie.
  2. Du magst Fili und Kili also am meisten - ich will nur ganz kurz meine Meinung ablassen sonst platze ich (Bitte fühl dich nicht angegriffen ist nicht böse gemeint xD) Ich finde ja das Zwerge Majestät repräsentieren, aber dazu braucht man gewisses Potential. Unter anderem die kleine Größe, trotzdem eindrucksvoll aussehen, einen Bart und man muss grübeln können. Wenn man nach diesen Kriterien geht (und zusätzlich nach dem Film) kommt man auf ein bestimmtes Ergebnis: Kili hat nur potential, aber er ist einfach eine Haarlose Ratte. Wo ist sein Bart? Genau - nicht da xD Wohingegen man bei Thorin (sein Bart ist zwar kürzer, aber ordentlich gestutzt und gepflegt was bei Zwergen sehr wichtig ist) die Majestät schon von weitem sieht. Wenn man im Lexikon Majestät nachschlägt, findet man keine Definition sondern ein Bild von Thorin. Als er geboren wurde traute die Sonne sich für 3 ganze Tage nicht wieder aufzugehen weil sie eingeschüchtert war vom Glanz seiner Majestät. Fili ist auch sehr nahe an seinem Onkel dran - aber er kann nicht so richtig grübeln. Oh mein Gott jetzt hat meine Meinung die eigentlich gar nix mit der Frage zu tun hat mehr Platz eingenommen als die Antwort XD Tut mir leid, aber das musste ich einfach abgeben.

Ich hoffe ich hab dir irgendwie geholfen, KsophiTH x)

Als wie groß die Zwerge im Film dargestellt werden, kann ich dir nicht sagen^^

Ich meine mich aber zu erinnern, dass Tolkien sie irgendwo als zwischen 4,5 und 5 Fuß groß beschreibt. Das entspräche etwa 135-150cm. Bei Thorin und co. würde ich mal davon ausgehen, dass sie relativ groß, also um die 1.50m, waren.

Es gibt Hobbit Chroniken und in einer ist hinten die Größe aller wichtigen Figuren dargestellt... auch im Vergleich mit anderen

Auswendig kann ich dir sagen das (also im Film) Dwalin der Größte ist und zwar mit 1,50cm

Thorin ist 1,49cm und die anderen weiß ich grade nicht :D

Falls es dich genauer interessiert kannst du mir ja ne Nachricht schicken :)

Dwalin ist der größte mit 1,50m Thorin ist 1.49m kili 1,42m

Es gibt Auskunft darüber im Buch 'der Hobbit', auf dem der Film basiert. Auch ansonsten sehr lesenswert. 

Bist du da ganz sicher?

0

Was möchtest Du wissen?