Glaubt ihr das Tauriel im dritten Hobbit Teil stirbt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin davon überzeugt, daß sie entweder stirbt, in den Westen geht oder auf eine andere Art aus Mittelerde verschwindet.

Sie ist nämlich zu gut, als daß sie bleiben könnte. Würde sich doch jeder fragen, warum sie nicht in Bruchtal bemi Rat von Elrond dabei war und statt des drögen Legolas in die Neun Reiter kooptiert wurde. Jackson hat die Figur zu gut gemacht, als daß er sie einfach ver­schwin­den lassen könnte — er muß ihr einen spektakulären Abgang bieten.

Da bietet sich natürlich der Heldinnentod am Erebor an . Da aber in der Schlacht der Fünf Heere auch so schon wahnsinnig viel Blut fließt, rechne ich eher nicht damit, daß sie von einem Ork geköpft, einem Warg zerrissen oder einem Steinschlag begraben wird.

Vielleicht erfindet PJ eine Nebenhandlung, in der sie sterben darf (es gibt ja noch Sauron in Dol Guldur). Nach dem Sehen des zweiten Teils keimte in mir aber der Verdacht, daß sie in den Westen gehen wird. Dann können nämlich die digitalen Kulissen der Grauen Anfurten aus RotK wieder­verwendet werden.

PJ, das wissen wir jetzt alle, liebt es ja, sich selbst aus­giebig zu zitieren (wahr­schein­lich werden wir ihn auch wieder Karotten essen oder mit den Fingern auf einer Karte herum­fuchteln sehen). Es würde ihm vielleicht gefallen, beide Trilogien am selben Punkt enden zu lassen.

Disclaimer: Ich heiße nicht Galadriel und habe auch nur einen gewöhnlichen Badezimmerspiegel.

Ich denke sie wird sterben. Das wird für Legolas vielleicht nochmal ein kleiner Anstoß, um nach Bruchtal zu fahren und sich den Gefährten anzuschließen. Weil sie immer die Meinung vertreten hat, dass die Elben nicht allein stehen und sich auch am Geschehen in Mittelerde beteiligen müssen.

PS: Ich fand es klasse, dass Orlando Bloom Justin Bieber eine geklebt hat ^^

Wenns im Buch nicht steht wieso sollte es passieren?

PaSan  07.11.2014, 17:57

Sie existiert im Buch gar nicht, deshalb ist alles offen

ich denke, sie stirbt nicht, aber wird irgednwas spektakuläres machen, so dass wir ab 2016 3 filme über sie bekommen ^^