Stirbt die Schlange wenn man ihr in den Mund spuckt?

1 Antwort

Was für ein Quatsch!

1. Haben wir auch Salzsäure im Magen und bei Zungenküssen tauschen Menschen auch Spucke aus...etwas jedenfalls!

2. Mit einem Teelöffel Spucke kannst Du nicht mal einen Krümel Kalk auflösen! Vermutlich nicht mal einen 1cm3 Natrium!

3. Neben Giften, die einige Tiere im Maul/den Zähnen produzieren, sollen Warane Bakterien im Mund haben, die Beutetiere auch bei nach nicht tödlichen Bissen nach einigen Tagen an einer Blutvergiftung sterben lassen!

Ansonsten hab ich noch nie von 'giftiger' Spucke (also keinem extra Gift aus Griftdrüsen) gehört!