Stirbt der Zahn wenn man ein zweites Mal Wurzelbehandlung macht?

1 Antwort

Ein wurzelgefüllter Zahn kann nicht auf Kälte reagieren, denn er ist bereits "mausetot"! Töter als tot geht nicht. Das muss einer der danebenliegenden Zähne sein, der Dir Probleme macht. Wenn der wurzelgefüllte Zahn tatsächlich eine neue Karies hat, dann solltest Du den Zahnarzt wechseln, dann hat er nicht korrekt gearbeitet.

Prinzipiell kann solch ein Zahn Schmerzen verursachen. Das liegt daran, dass die Wurzel entzündet ist. Entweder kann man die vorhandene Wurzelfüllung revidieren - das solltest Du lieber von einem spezialisiertem ZA, einem Endodontologen machen lassen - oder der Zahn muss entfernt werden.

Auf alle Fälle solltest Du morgen zum Zahnarzt gehen. Falls die Schmerzen sehr stark sind, dann gehe heute zum zahnärztlichen Notdienst. Der ist ab 08:00 Uhr telefonisch erreichbar.