Stirb Langsam 4.0: CB Funk

4 Antworten

Citizen Band (CB) kam von Amerika nach Deutschland und war dort im 11m-Band und es dort immer noch- genau wie hier. 66,6 MHz ist meiner Meinung nach ein mislungener Gag und wäre unterhalb des 4-m-Bandes, welches ab 68-MHz beginnt.

"26,565 MHz bis 27,405 MHz."

Das sind die CB-Funkfrequenzen für DL.

Das in Amiland andere Frequenzen genutzt werden dürfen ist denkbar.

Dass in Spielfilmen zuweilen auch viel getrickst wird, sollte bekannt sein...  Auch die Entfernung zwischen Truck und "Kommando-Zentrale" ist etwas suspekt...  

Wie heißt das Lied bei Forrest Gump und bei Stirb Langsam 4.0?

Hallo Leute,

ich würde gerne wissen wie das Lied heißt, welches an folgenden Filmstellen gespielt wird:

ALso erstmal kommt das bei Forrest Gump, wo die grade in Vietnam ankommen und mit dem Hubschrauber landen und dann kommt das bei Stirb Langsam 4.0 wo Bruce Willis mit dem jungen Mathew im Auto fährt und Bruce das Radio so laut aufdreht

ich hoffe mir kann jemand helfen

LG Smaxx

...zur Frage

von welchen unruhen/ welchem bürgerkrieg in nigeria genau handelt der film TRÄNEN DER SONNE?

......

...zur Frage

Auf was bei einem Weltempfänger / Funkscanner achten, wenn man möglichst viele Amateurfunkbänder hören möchte?

Hallo Community,

angestossen durch den Dachbodenfund einer alten CB-Funk Handquetsche bin ich wieder auf das Hobby Funk, insbesondere Amateurfunk aufmerksam geworden. Vor allem da wohl auch in meiner Gegend mit CB-Funk wenig bis garnichts läuft. Aber auch der technische Aspekt und die internationale Verständigung finde ich spannend.

Ich habe mich auch schon etwas über die entsprechenden Lizenzen, Klassen etc. informiert und die ganze Sache wird immer interessanter für mich.

Nun würde ich gerne mal live mithören, wie sich die Amateurfunker so unterhalten bzw. was die so auf den Bändern treiben. :D Einen aktiven Ortsverband gibt es hier nicht und die hier aktiv gemeldeten 2 Funkamateuren möchte ich vorerst nicht kontaktieren.

Meine Frage(n) also:

Kann mir jemand einen günstigen Weltempfänger / Funkscanner empfehlen, mit welchem ich möglichst viele von Funkamateuren genutzten Bändern abhören kann. Gibts da einen eventuell auch älteren gebrauchten "Geheimtip" ? (Digitalfunk, SSB ?)

Ob es sich wohl noch lohnt ein System für CB-Funk zusammen zu stellen ? Immerhin gibts ja auch die Möglichkeiten der Gateways und DXen mit SSB auf dem Berg ist auch interessant. :D

Für eure Antworten im voraus schon mal vielen Dank.

...zur Frage

CB Funk: 1/2 oder 5/8 Lambda Antenne?

Hallo zusammen, da meine Boomerangantenne, die ich besitze zwar Sendetechnisch gut funktioniert , jedoch Empfangstechnisch nicht so gut ist, habe ich beschlossen, mir eine andere Antenne zu kaufen. Nun jetzt weiß ich aber nicht, was "besser" ist, eine 1/2 Lambda oder eine 5/8 Antenne. Zur meiner Position: Mein QTH ist auf 40m ü. NN und in etwa 7km Entfernung ist ca. 90m hoher Berg. Leider kann die Antenne nur auf einer Höhe von ca. 3m über dem Boden montiert werden. Des Weiteren ist es immer noch mein Ziel, einen Freund in ca. 20km Entfernung (mit dem Auto gemessen) zu erreichen. Ich hoffe man kann mir weiterhelfen und vllt. noch eine Antennenempfehlung geben. Grüße fachmannjan

...zur Frage

Film mit Bruce Willis wo er stirbt

Wie heißt der Film mit Ihm, wo er erschossen wird. Er und seine Ehefrau sind im Schlafzimmer und da ist ein Einbrecher. Bruce Willis wird dabei, glaub erschossen, stirbt und merkt es nicht.

...zur Frage

Stirbt Colonel William Sharp im Film Armageddon – Das jüngste Gericht (1998)?

Ich habe den Film vor paar Jahren gesehen und kann mich nur noch an wenige Dinge errinnern. Bei Wikipedia habe ich auf meine Frage keine Antwort bekommen (es kann auch sein das ich es überlesen habe). Weiß zufällig jemand, ob Colonel William Sharp im Film Armageddon – Das jüngste Gericht am Ende stirbt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?