Stinke nach Rauch wegen Eltern

8 Antworten

Ich finde das peinlich. Wenn Deine Eltern nicht draußen rauchen wollen, kannst Du Dich nur von ihnen nach Möglichkeit fern halten. Zimmertür geschlossen halten, und immer verstunkene Kleidung anziehen, wenn Du doch mal mit ihnen am Tisch sitzen musst. Am besten auch noch Kopftuch aufsetzen, den der Geruch zieht gerne in die Haare. Es ist blöd, wenn man von Kollegen auf Rauchgeruch angesprochen wird.

Sag ihnen, wie unangnehm es dir ist und frag sie, ob sie auf der Terasse, Balkon oder vor der Tür rauchen können. Schließlich ist es auch deine Gesundheit!

Deine Eltern sind erwachsen - und können damit auch auf eigene Verantwortung handeln...

Ich würde in der Situation damit "drohen", mich ans Jugendamt zu wenden. Ihr Rauchen belastet auch Deine Gesundheit...

Was möchtest Du wissen?