Stimmt was nicht mit mir?

2 Antworten

wird schon seine gründe haben warum du nichts fühlst. kindheitstrauma vlt oder so keine ahnung aber prinzipiell damit bist du nicht alleine. ob’s oke ist oder nicht darüber kann man sich streiten aber vlt hat’s ja seine gründe ich kenn dich ja nicht oder ich weiß auch nicht was passiert ist in deiner kindheit oder jugend

alles gute :)


lol44432 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 00:38

Dankeschön ((:

Das klingt nach einer schweren Vertrauens- und Bindungsstörung und dem Unvermögen sich angemessen sozial zu verhalten.

Was du beschreibst ist ein Abgrund an Empathielosigkeit und das noch dazu gegen Menschen die dir dein Leben geschenkt haben und dich in deiner Entwicklung unterstützt haben.

Dafür gibt es Therapien. Es geht darum die emotionalen trigger zu identifizieren und sie loszulassen. Außerdem lernt man dort wie man Konflikte und Emotionen auf eine ganz andere Weise handhabt anstatt aus einem Impuls heraus unkontrolliert verbal um sich zu schlagen.


lol44432 
Beitragsersteller
 29.11.2024, 00:47

Ich danke dir für deine Antwort. Ich bin gerade in einer psychiatrischen Klinik und werde dies morgen bei der Visite ansprechen. Ich weiß nicht warum ich es nicht viel früher gemacht habe. Eben weil es mich nicht interessiert habe ich in letzter Zeit darüber nachgedacht oder Personen gefragt ob die mich verstehen können, keiner konnte das. Ich danke dir nochmal du hast mich jetzt dazu "überredet" sag ich mal dies endlich anzusprechen.