Stimmt ihr diesem Zitat zu oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Stimme zu 65%
Stimme nicht zu 35%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimme zu

... bis auf dass "machen Rache" schlechtes Deutsch ist.

Rache übt man. Oder man rächtig sich einfach.

Inhaltlich ist da schon was dran.

Stimme nicht zu

Das ist meiner Ansicht nach großer Unsinn.

Jeder Mensch kann in Situationen geraten in denen er Rache nehmen möchte, verzeihen kann oder er einfach etwas auf sich beruhen lässt. Es kommt v.a. auf die Umstände und die eigene Erziehung an zu was man eher tendiert und nicht etwa auf Intelligenz.

Stimme nicht zu

Ich bin der Meinung, dass Menschen, die verzeihen, stark UND schlau sind. Denn jemanden zu ignorieren ist eigentlich ein Zeichen von Schwäche - man will nicht mit der Person reden, vielleicht aus Angst vor Konfrontation, und lässt ihn/sie nicht mal erklären.

Rache hingegen finde ich einfach nur dumm.

Stimme zu

In den meisten Fällen ja. Aber es kann auch mal anders sein. Zudem können schlaue Menschen ja auch verzeihen und starke Menschen auch ignorieren.

Stimme zu

Einigermaßen