Stimmt ihr dem zu?
Also meine Meinung ist das Taiwan ein teil Chinas ist sagt ja auch Chat gpt
7 Antworten
Du glaubst auch jeden Blödsinn der im Internet steht.
Das ist reine China Propaganda.
Die Anständigen die vor Mao`s Diktatur geflohen sind sind halt auf die Insel Taiwan geflohen.
Kein China Regent hat die Insel jemals Betreten. Als Mao das komunistische China ausgerufen hat, waren Die auch nicht dabei und haben sich dagegen Gewährt. Deswegen gehört die auch nicht zum Komunistischen China.
Was du da liest ist reine chinesische Bot/ Fake Propaganda.
Die Anständigen...
ja und die haben dann auf Taiwan die autochthone Bevölkerung jahrzehntelang unterdrückt und ein paar zehntausend Menschen getötet.
seeehr anständig.
"Mama können wir chatgpt at home haben?" "Wir haben chatgpt at home"
ChatGPT at home:
😂 ChatGPT. Alles klar. Und als nächstes fragst du dann DeepSeek, ob Taiwan unabhängig ist und dann antwortet ausversehen ChatGPT oder was? 🤦♂️
Abgesehen davon ist es ja unterschiedlich. Je nachdem, von wo aus du das Programm (DeepSeek!) verwendest nach dem Download. Manchmal kommt auch gar keine Antwort 😉
Der Text ist (vom Ergebnis her) frei erfundener Blödsinn. Aus einem simplen Grund:
Man kann sich immer beliebig viele Momente aus der Weltgeschichte heraussuchen und dann sagen, dass X zu Y gehört. Entscheidend ist aber nicht die Weltgeschichte, in der es permanent Wirrungen und Änderungen gab, sondern der Status Quo und soweit er völkerrechtlich akzeptiert ist.
Das Völkerrecht ist da so simpel wie genial: Sobald Staaten diplomatische oder irgendwie geartete vertragliche Beziehungen unterhalten, ist deren Status völkerrechtlich akzeptiert. Da Taiwan durchaus vertragliche und völkerrechtliche Beziehungen zu China unterhält, ist es in Stein gemeißelt, dass es eben nicht mehr Teil Chinas ist. Damit ist die Story zuende.
P.S.: Das heutige Westrussland gehört historisch gesehen auch eigentlich zur Ukraine und nicht die Ukraine zu Russland. Eigentlich gehört das alles sogar eher den Finnen. Merkst du was?
Das ist DeepSeek. Aber wie auch immer, die meisten Länder und auch die UN sieht das genauso.
Es geht allerdings nicht um die meisten Länder. Das Völkerrecht ist kein Mehrheitsbeschluss. Es geht sogar um die direkten Beziehungen zwischen China und Taiwan und historisch gesehen gibt es die schlichtweg. Auch wenn sich spätere chinesische Regierungen wieder was anderes überlegt haben, ist damit der letzte völkerrechtliche Status Quo, dass China die Eigenständigkeit anerkannt hat.