Stimmt es wirklich dass in den Hoden gar kein Sperma drin ist?

8 Antworten

Das Sperma von Menschen und Säugetieren besteht großenteils aus der in der Bläschendrüse und anderen akzessorischen Geschlechtsdrüsen gebildeten Sekretflüssigkeit. Darin sind die in den Hoden gebildeten Spermien enthalten, die durch die Samenleiter in die Prostata gelangt sind. Es enthält auch Epithelzellen der Hodenkanälchen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Sperma

Dort werden Samenzellen produziert. Sperma ist ein Sekret das aus mehreren Flüssigkeiten besteht, die unteranderem auch durch die Prostata abgegeben werden.

Hallo Steeffii2003,

Sperma setzt sich aus verschiedenen Bestandteilen zusammen, die in verschiedenen "Stationen" produziert werden.

In den Hoden werden lediglich die Spermien produziert. Nähere Infos findest du auf Wikipedia.

LG Anonym8642

Nein

spermien befinden sich im Samenbläschen