Stimmt es, dass Realistic-Tattoos schlecht altern?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle Tattoos altern gleich schlecht.

Mit dem Unterschied das man Realistic Tattoos (Fineart / Filigrane Motive etc) im Alter schlechter Aufarbeiten / Auffrischen kann, weil man einfach keine Konturen mehr erkennt. Schlechter Aufarbeiten heisst übrigens nicht das es unmöglich ist, aber es ist eben nicht einfach, und man braucht einen guten Tätowierer.

Das sollte man immer im Hinterkopf haben, bevor man zum Tätowierer geht.
Robuste Designs, Neo Traditional etc kann man bsw sehr gut aufarbeiten in 10-20 Jahren.

Trash-Polka sollte auch kein Thema sein.
Kommt halt auf das Design an.

SchokoLade273
Fragesteller

In meinem Fall wäre es Trash-Polka, aber halt mit realistischen Motiven.

Würdest du davon dann eher abraten?

Knopperz  28.08.2021, 15:23
@SchokoLade273

Wie gesagt, es hängt vom Design / Motiv ab.
Ich rate grundsätzlich niemanden davon ab, irgendetwas zu tun.

Ihr habt doch alle eigene Köpfe ;-)

SchokoLade273
Fragesteller

Danke trotzdem. :-)